Performance unterschied 950 pro und 850 evo

micha1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
63
Hallo wollte mal fragen wie der unterschied zwischen den zwei platten so ist
Und ob mann das so arg merkt
Verbaut habe ich jetzt die Samsung 850 evo 250gb @6gbs sata 3
Und wollte auf der
Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 250gb
Umsteigen
Mein System ist
Cpu 6700k @ 4.7ghz
32gb ddr 4 2400mhz Kingston HyperX
Mainboard Gigabyte z170 ud3 mit m2 32gbs
Radion 39 390x nitro
Und halt die 850 evo
Mfg Michael
 
Zu faul auf CB oben auf Test zu klicken und 950 einzugeben? ..

Denn dann hättest du diesen Testbericht gefunden, der die sagt was du wissen willst ..

LG LilaMicra
 
Arg merken tust Du beim Normalgebrauch bei SSDs gar nichts.

Sie sind alle erheblich schneler als Festplatten, der Rest ist im Grunde lediglich in Benchmarks zu messen.
Zu spüren hingegen nicht.
 
Mann wird den Unterschied bestimmt nicht merken, ausser im Benchmark und in der Geldbörse.
Frau vielleicht dann eher:-)
 
Eine deutliche Steigerung wird du merken, wenn du zusätzlich eine SSD kaufst und damit mehr Daten/Programme auf die SSDs speichern kannst. Ein Ersetzen der SSD ist Schwachsinn!
 
Den test rein über die 950 hab ich ja gelesen mir ging es ja rein um den Vergleich zur 850 da ja die wert ja schon sehr unterschiedlich im lesen sind 2200 zu 540 mb/s
Aber wenn man (n) es ja nicht merkt ist es ja schwachsinnig zu tauschen
Mfg Michael
 
Was Sinn machen könnte:
Das 250GB Modell durch eine 1 TB Variante auszutauschen und auf eine HDD ganz zu verzichten
 
Witzig immer wieder.Fragt man die user!Was ist den am Wichtigsten oder was soll ein neues Board haben?70% der PC User ja M.2 mit den vollen 32GB/s.Dann aber solche Post´s hier.
 
Siehe https://www.computerbase.de/thema/ssd/rangliste/

Den Unterschied zwischen den beiden SSD bemerkt man nur, wenn man (sehr) häufig (sehr) viele große Dateien/ Ordner zu schreiben lesen oder kopieren hat. Für letzteres sind dann aber auch schon 2 der sehr schnellen SSDs nötig/ erforderlich.

Der normale Anwender wird i.d.R. (sehr) wenig bis nicht von solch einer schnellen SSD profitieren. Daher ist dann auch die Investition in die schnellere und teurere SSD eher nicht empfehlenswert.
 
Eben, es kommt darauf an was man damit macht, eine schnellen Rechner hat der TE ja, aber hat er eine Nutzung die viel I/O von der SSD fordert? Wenn ja, lohnt sich das, wenn er den Rechner zum Gamen nutzt, dann eher nicht so.
 
halbtuer schrieb:
Mann wird den Unterschied bestimmt nicht merken, ausser im Benchmark und in der Geldbörse.
hamju63 schrieb:
Arg merken tust Du beim Normalgebrauch bei SSDs gar nichts.

Ihr redet hier von Dingen, von denen ihre keine Ahnung habt, weil ihr es gar nicht besitzt. Natürlich merkt man einen Unterschied.
Der PC wird natürlich nicht doppelt so schnell wie vorher, aber der Unterschied ist da und in etlichen Fällen auch spürbar.
Dass Dateien umbenennen dadurch nicht schneller geht und auch ein YT Video nicht schneller lädt sollte jedem klar sein.
 
Ohne Angabe von Einsatzszenarien ist deine Aussage exakt genau so viel wert wie die der anderen.
 
Zurück
Oben