einige Tasten der Tastatur defekt

oel

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Guten Tag!

Mein Problem:
einige Tasten meiner USB-Tastatur funktionieren nicht mehr - das sind F7 F8 9 0 ß O P Ü L Ö Ä . , -
-> interessanterweise liegen diese Tasten schräg untereinander auf der Tastatur

die Eingabe erfolgt über die Bildschirmtastatur

Es handelt sich um einen HP PC; G5210de, win7 home premium 32 bit

bisherige Lösungsversuche:
- Treiber aktualisiert
- USB Controller deinstalliert mit Reboot
- andere USB Ports probiert
- Keyboard Test utility ausgeführt --- og Tasten funktionieren nicht
habt ihr Lösungsvorschläge?
das alte Keyboard wurde schon ersetzt, doch das Problem besteht weiterhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bereits getan, das Problem besteht nach wie vor:rolleyes:
 
wo kann ich das Tastaturlayout ändern?
 
Du verzählst uns, dass 2 Tastaturen (eine alte und eine neue) an 2 unterschiedlichen Systemen exakt den selben Fehler zeigen?
Ich hätte jetzt getippt, dass dir evtl. die Membranmatte verrutscht ist. Aber so habe ich keinen Lösungsvorschlag für dich.

*Ok das mit den 2 unterschiedlichen Systemen stimmt doch nicht, wie kommst du da drauf tic.tac?
*In der Systemsteuerung unter Region und Sprache kannst du das Layout ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
tastatursprache ist deutsch eingestellt. die alte und neue tastatur zeigen am gleichen pc den gleichen fehler.
falls die Membranplatte verrutscht ist, kann ich das selbst beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
*Ok das mit den 2 unterschiedlichen Systemen stimmt doch nicht, wie kommst du da drauf tic.tac?

Das war nur eine Vorraussetzung für einen Neukauf einer Tastatur (was er im Nachhinein hinein editiert hatte, dass er schon eine neue gekauft hatte). Hätte dieselbe Tastatur an zwei Systemen nicht funktioniert, hätte er ne neue kaufen können. Stand nirgends, dass er es so versucht hat (:

Wie schauts mit dem Screenshot vom Geräte-Manager aus?
 
im moment nicht - mein system hat nen bug? wie behebe ich den? danke für deine hilfe!
Ergänzung ()

@ tic.tac: screenshot vom gerätemanager - wie mach ich den?
 
klick einfach auf Start, tippe das Wort 'Geräte' ein, wähl den Geräte-Manager aus dann öffnet er sich. Anschließend drückst du gleichzeitig die Taste Alt und Druck auf deiner Tastatur. Dann kannst du das Bild mit Rechtsklick und Einfügen beispielsweise in Paint einfügen. Abspeichern und hier hochladen.

Oder du öffnest den Geräte-Manager und nimmst das Snipping-Tool aus Windows (selbsterklärend).
 
Wenn du der Meinung bist, es handelt sich um einen Bug dann lade einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem Eintreten des Problems erstellt wurde.

Gruß
 
screen manager.png
Ergänzung ()

das habe ich bereits getan, bringt leider auch nichts
 
Geräte-Manager sieht gut aus.
Also wenn du die Systemwiederherstellung schon versucht hats wirds schon sehr explizit.. Man könnte jetzt anfangen mit sämtlichen onboard-Reparaturen was zu richten.. sfc /scannow zum Beispiel.
 
vielen dank! ich versuch es mal mit abstecken!
 
Geht die Tastatatur denn wenn Du es nicht über die Bildschirmtastatur machst, sondern die Bildschirmtaste abschaltest? Die Bildschirmtastatur hat ja absolut nichts mit der normalen Tastatur am Hut, die Normale sollte deshalb funktionieren sobald die Bildschirmtaste ausgeschaltet wurde. Sind ja 2 verschiedene Geräte und verschiedene Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tastatur funktioniert auch beim Abschalten der Bildschirmtastatur nicht.
 
Zurück
Oben