Ordner Boot-was ist das

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

ich habe mir eine neue SSD gekauft. Die alten Daten hatte ich ersteinmal komplett von der alten auf die Neue kopiert.
Jetzt sehe ich da einen Ordner Boot und weiß nicht, woher der kommt. Kann ich den wohl löschen ?

Meine SSD ist in 2 Partitionen (F und G) unterteilt. Der Ordner liegt in F:\.

Danke und LG
joshia
IMG_4523.jpg
 
Hi,

nein, Windows hatte ich nicht neu installiert. Die SSD ist eine Daten SSD. Eigentlich müßte ich das doch löschen können, wenn auf nicht auf der Boot SSD ist.
 
Ist korrekt so, kannst du löschen.
 
muss nicht, der Ordner boot kann überall liegen, der muss nicht auf der Partition oder Platte liegen auf der Windows ist

wenn was schief geht einfach einen Windows USB Stick bereithalten oder eine Windows DVD ... man kann das ganz einfach raparieren :)
 
Okay.Danke :-))

Der Boot Ordner unter meinem Windows sieht anders aus-der ist auch auf der System SSD.

Ich hatte, ist schon länger her, mal irgendwie mitdem Programm EasyBCD den Bootsektor wieder hergestellt.
BCD lag ja auf der alten SSD (auch F).
Da wird der Ordner wohl her sein. Fllt mir gerade so ein-weil da ja auch etwas von BCD steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne den Bootloader wird dein Windows nicht mehr starten! Da sind die Infos dazu gespeichert.
Musst dann, wie schon geschrieben wurde, mit einen Insallationsmedium reparieren.

Aber " Kannst du einfach löschen" ist wohl n bsl übertrieben.
 
naja, wenn man einmal kapiert hat was das Windows Setup macht, dann sieht man das man das auch von Hand machen könnte =)

- partitionieren (mit diskpart, ggf. system, efi und msr Partition nicht vergessen)
- install.wim entpacken (mit dism)
- bootloader schreiben (mit bootrec)
 
ElGonzo schrieb:
Aber " Kannst du einfach löschen" ist wohl n bsl übertrieben.

Wieso? Er hat doch geschrieben, dass es nur ne Datenfestplatte ist. Da er nur rüberkopiert hat, kann er diesen Ordner jetzt löschen, da es nur ne Kopie ist.
 
Zurück
Oben