Google Bildersuche im Firefox - Verschiedene PCs - verschiedene Anzeigenarten

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Hallo zusammen,

ich versuche mal das Phänomen zu beschreiben.

Wenn ich auf meinem Arbeits-Notebook (Windows 8) im Firefox mit Goolge nach einem Bild suche (z.B. "Banane"), erscheint zunächst die Übersicht der gefundenen Bilder. (Bild 1)

Wenn ich jetzt auf eines der Thumbnails klicke, erscheint innerhalb der Google-Bilder-Übersichtseite die große Version des Bildes sowie mehrere weitere Thumbnails. (Bild 2)

Mache ich aber das gleiche im Internet Explorer oder auf meinem PC zu Hause (Windows 7, Firefox), öffnet sich nicht eine große Variante des Bildes, sondern man wird direkt zu der Webseite weitergeleitet, auf der das Bild gefunden wurde, und an der rechten Seite hat man noch diverse Optionen, ob man z.B. komplett zu der entsprechenden Webseite geleitet werden will oder ob man das Bild einzeln sehen will. (Bild 3)

Nun finde ich persönlich die erste Variante der Bildersuche deutlich angenehmer, aber ich habe nirgendwo eine Option gefunden, wo ich das einstellen kann.

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • banane03.JPG
    banane03.JPG
    141 KB · Aufrufe: 163
  • banane02.JPG
    banane02.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 180
  • banane01.JPG
    banane01.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild, der Banner am oberen Bildschirmrand hat nichts mit Google zu tun. Da schießt etwas anderes quer. Adware & Co lässt da grüßen.
 
Wenn ich das auf dem 1. Bild richtig sehe ich das der Google Treffer. Das hat m.E. nichts mit Adware zu tun, sondern ist die Werbeanzeige auf der Website, auf der das Bild gefunden wurde.
 
Sorry, die Bilder waren in der falschen Reihenfolge. Habe das mal korrigiert! :D
Ergänzung ()

Das ist ja verrückt! Es liegt an der Domain-Endung!

www.Google.de macht keine Vorschau, aber z.B. www.Google.ie macht die gewünschte Groß-Vorschau ...

Danke für den Tipp! :)
 
Zurück
Oben