R390x Nitro Black Screen's

elVato

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
10
Hallo,

habe seit kurzem besagte Karte und kämpfe mit Black-Screens. Angeschlossen per DP an einem Freesync Monitor mit 144Hz.
Es kommt beim Windows-Anmelde Screen zu einem kurzfristigen Black Screen und in Spielen wie etwa Rainbow Six Siege.
Habe schon viel ausprobiert und würde gerne wissen was es sein kann und was man noch tun kann. Habe die Vermutung das es am Freesync liegt,
denn auch das System habe ich erst seit kurzem so am laufen. Vorher hatte ich einen Monitor ohne Freesync und mit nur 60 Hz. DP Kabel
habe ich auch schon getauscht. Wer kann helfen oder weiß was es ist. Ich komme immer mehr auf den Schluss das es am Treiber liegt !?
(installiert ist der aktuelle Crimson 16.1 patch treiber ) !!!

Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 2600k, 750 Watt Markennetzteil mit genug Power auf der 12V Schiene !!!, 1 HDD, 2 SSD! Temp technisch alles bestens.
 
Habe ich auch schon gemacht. Hat nicht geholfen. Nach dem ich es auch am Bildschirm deaktiviert habe wurde es sogar komischer Weise schlimmer. Zum Beispiel, wollte Rainbow Six Siege danach nicht mehr starten und musste repariert werden. Anscheinend haben viele AMD'ler solch ein Problem. Deswegen kann es doch nur ein Treiber Problem sein. Alte Treiber habe ich auch schon mal kurz probiert. Denke aber das die natürlich nicht für die Aktuellen Modell optimiert sind. Sonst noch Ideen ???
 
Also wenn viele das Problem hätten würden mehr hier darüber berichten.
Es gab zwar schon solche Probleme hier im Forum, aber da war in 95% der Fälle nicht die Karte schuld.
 
EXTREM schrieb:
Also wenn viele das Problem hätten würden mehr hier darüber berichten.
Es gab zwar schon solche Probleme hier im Forum, aber da war in 95% der Fälle nicht die Karte schuld.

Sondern ???
 
Also... Lösung !!!!!!!!

Im Moment gehe ich davon aus das das Problem nicht mehr auftritt, also weg ist.
Ich habe dank eures Anstoßes nochmal ganz in Ruhe mir dir Sache vor genommen.

- DP Kabel getauscht,
- mit DDU Treiber deinstalliert (es wurde sogar dabei noch ein alter Nvidia Treiber enteckt)
- aktuellen AMD Treiber installiert
- Monitor resetet
- alle Einstellungen des Treibers und Monitors überprüft, Freesync aktiv !!!
- UEFI BIOS per Taster an der Graka aktiviert

Wie gesagt, im Moment keine Black-Screen's mehr. Zocken geht auch bestens !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Danke an euch !!!!
 
Zurück
Oben