Neue GTX 980 TI Crysis I ruckelt sich zu tode...

Erzähl. Alt-Tab oder Auflösung ändern, wie machst Du es?
 
Wenn ich das Game starte und ingame bin drücke ich 1x ALT+Enter das wars dann scheinbar schon ^^

Was ich auch noch herausgefunden habe, daß man die Bewegungsunschärfe deaktivieren muss sonst hat man am Start auf der Insel in den Bäumen ein komsiches Verhalten das die dunkler werden - in der Bewegung - und wenn man die Bewegung stoppt werden die Bäume wieder hell.

Das gleiche Verhalten zeigt auch Dying Light.

Kann man aber zum Glück in beiden Games deaktivieren.

Edit - zu Crysis nochmal:

Die ALT+ENTER Geschichte funktioniert leider nur OHNE DSR.
Da sonst der Screen nur halt ein viertel auf dem Bildschirm zeigt (bei 4k).

Beim 2ten ALT+ENTER landet man im Fenstermodus - wo natürlich auch nur 1/4 des Bildes angezeigt wird.

Solange ich die native Auflösung des HDTVs nehme funktioniert aber die 1x ALT+ENTER Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem. VSync über NV Treiber hat etwas geholfen.
 
Ähnliches Problem hier :/ AMD X6 @3,4Ghz und R9 290 @1030Mhz Chiptakt. Treiber 16.2. Win7x64.

Wenn ich z.B. teilweise in den Himmel schaue habe ich zwischen 1020 und 1030Mhz.
Schaue ich quasi geradeaus geht der Takt auf irgendwas zwischen 850 und 950Mhz runter.
Afterburner sagt, die GPU-Auslastung schwankt permanent twischen 0 und 100%.
Leider gehen so die FPS oft in den unspielbaren Bereich.

DX9 und DX10 probiert. Verschiedene Auflösungen probiert inkl. DSR. V-Sync und Alt-Tab probiert.
Außerdem gezielt CPU-Kerne zugewiesen. Alles ohne Erfolg. CPU-Auslastung je Kern bei max 60%.

Da kriegt man echt das Kotzen.
 
@Advanced89
hast du schon die einstellung im afterburner aktiviert, das er bei AMD-karten die werte richtig ausliest(müsste unter "general" zu finden sein, hab aber vergessen wie das genau hieß)?
Dann sollte die GPU-auslastung schon anders aussehen, und ansonsten guck mal nach "clockblocker" für AMD, welches die taktrate oben lassen sollte.
 
@Advanced
Das scheinen zur Zeit viele Leute mit AMD-Grakas und dem Afterburner zu haben, die schwankende Auslastung. Ich schätze das ist ein Auslesefehler oder hat was mit Crimsond zu tun.
 
@thuNDa
Danke, beides hat funktioniert! GPU läuft jetzt permanent auf 1030Mhz.
Afterburner zeigt bei Crysis jetzt durchschnittlich 50% Auslastung der GPU. FPS droppen tlw. auf 25.
Und das bei 2560x1600 ohne AA.

Limitiert hier wirklich der X6, obwohl er selbst nicht sehr ausgelastet zu sein scheint?
 
Nein Crysis 1 läuft sogar mit einem uralten Pentium 4 mit 3 Ghz fast flüssig .;)
Ergänzung ()

Ich denke eher das es mit wind 10 einfach treibermäsig zu problemen kommt.

Ich hab crysis 1 ohne probleme auch mit einem Atlohn 640 II 4 x 3 Ghz und einer 550 GTX flüssig mit 60 Fps hinbekommen ,
in Wind 7 .
Ergänzung ()

Hier ein beispiel
 

Anhänge

  • Crysis 1 Atlohn 640 & 550 GTX.PNG in mittel 1650 x 1050.jpg
    Crysis 1 Atlohn 640 & 550 GTX.PNG in mittel 1650 x 1050.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte bei 1680x1050 und mittleren Details auch nicht allzu schwer sein im Gegensatz zu 1920x1200 bzw. 2560x1600 auf Very High^^
 
Advanced
Dreh am CPU Takt, wenn die FPS mitgehen hast Du den Schuldigen.
 
Zurück
Oben