Reseller für SSL Zertifikate

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, gibt es gute und empfehlenswerte Reseller für SSL Zertifikate die man empfehlen kann? Ein Bekannter von mir (und zeitlich auch Kunde) wollte wissen, ob ich für ihn ein SSL Zertifikat einbinden könnte welches aber erst noch gekauft werden muss :D

Ich habe selbst schon mal geschaut wer Reseller / Partner Programme anbietet und bin auf folgende gestoßen,
- regfish.de
- internetx.com
- epag.de

gibt es da noch bessere die zu empfehlen sind um für meinen Kunden ein SSL Zertifikat zu besorgen und ihm das zur Verfügung zu stellen? Ich rede hier jetzt aber nicht von startssl.com, ich möchte über einen Resellerkonto die Zertifikate in deren Namen bestellen und denen dann zur Verfügung stellen :) Würde mich freuen, wenn jemand noch ein paar Tipps hat oder mir Erfahrung über die genannten nennen kann.

Gruß, Domi
 
Ich habe bei ssl-trust.com einige Zertifikate im Auftrag für Kunden gekauft. Die sitzen in Bremen, sind relativ günstig und war alles ziemlich unkompliziert.

Was für mich noch wichtig war: Die angebotenen Zertifikate haben jeweils immer die Domain und die Subdomain "www" abgedeckt. Das ist zwar mehr vom Zertifikat-Aussteller abhängig, bei ssl-trust waren aber eben die passenden dabei.


Eine Reseller-Variante haben die auch, sogar mit REST-Schnittstelle. Das habe ich aber bisher nicht genutzt.
 
Moin moin, alles klärchen und besten Dank schon mal für den Tipp.. Das sieht schon mal gut aus :) Ich glaube das schaue ich mir mal genauer an.

Gruß, Domi
 
Moin, da einer meiner Kunden / Bekannten einen Onlineshop betreibt und ein anderer auch ein Buchungssystem besitzt, wo persönliche Daten eingegeben werden, ist für einen der beiden auf jeden Fall ein EV Zertifikat von Nöten und ich habe bei letsencrypt.org nichts bezüglich EV Zertifikat gesehen. Auf der anderen Seite hat es auch was mit der Verwaltung zu tun. Ich könnte auch für jeden ein StartSSL.com Account anlegen und dann die Zertifikat für jeden erstellen. Da bin ich aber um ehrlich zu sein zu Faul :) Wenn ich irgendwann mal zig SSL Zertifikate für meine Kunden verwalte, darf ich dann immer wieder suchen welcher Login das ist :D

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben