TV für Gaming 40 Zoll max 500€

rupfy

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
253
Hi,

ich suche einen TV der hauptsächlich zum spielen verwendet wird. In meiner alten Wohnung hatte ich den LG 32LM611S, da ich wegen meinen Möbel nichts größeres verwenden konnte. Nun habe ich mehr Platz. Ich hab einen alten 42er meiner Eltern ausprobiert und dieser wirkte sogar etwas zu groß, auf der WiiU und PS3 konnte man schon schön Pixel zählen, daher denke ich wäre 40 Zoll am besten. Der Sitzabstand beträgt 2m.

Ansonsten wäre mir ein geringer Input Lag wichtig, bei meinen beiden Modellen ist er schon spürbar und störend im direktem Vergleich zu meinem Monitor. Smart TV brauche ich nicht, 4k habe ich keine Ahnung, mein Pc wäre nicht stark genug dafür außer das bringt etwas bei 720p Titel auf der Wii U. 3D habe ich gelegentlich benutzt, aber wäre nun nicht so wichtig.

Der ideale Preis wäre 450€ aber ich würde noch bis max 500€ hochgehen.
 
Der InputLag ist etwas geringer als beim Samsung

Input-Lag
LG : ca 50-60ms
Samsung: J/H6 bei 45-50ms, J5 ca. 35-40ms, H5 ca 30-35ms, J5 ca 40ms, JU6 ca. 25-30ms
Sony: C Reihe ca 35ms

Bei Konsole/TV kann man diese Werte 1:1 übernehmen, aber bei PC/TV muss man gefühlt 10ms hinzurechnen, deshalb ist oftmals auch der InputLag spürbar

Rein fürs Gaming mit PC wäre der JU64xx die bessere Wahl, aber auch etwas teurer
Man kann ja den TV auch bei 1080p @ 60Hz @ 4:4:4 laufen lassen wenn die Performace des PCs für 4k nicht vorhanden ist

Wenn man schon gefühlt etwas anfälliger bzgl des Input-Lags ist, nimmt ja jeder unterschiedlich wahr, würde ich eher noch etwas sparen und bevaor man sich dann später möglicherweise wieder herumägern muss
 
noch eine frage:

die 50hz panels werden ja regelmäßig schlecht gesprochen, ist das für gaming wichtig?
 
Genaugenommen sind es 50/60Hz, und die Beschränkung bei PC/Konsole mit TV liegt eh bei max 60Hz. Bei einem 100/120Hz Panel hat man geringere Bewegungsunschärfe, was bei Games aber höchstens bemerkbar ist, wenn man mit der Maus /Gamepad wie wild hin und her fuchtelt. Beim TV schauen, wo schnelle Kameraschwenks zugegen sind (zB Fussball, Formel1,...) kommt das 100Hz Panel besser zur Geltung
 
Zurück
Oben