Verkabelung zwischen Telefonkasten im Keller und Netzwerkdose im EG

Eben. Im Übrigen kostet ein Switch keine 20 Kracher mehr für den Fall, dass er das noch nachrüsten möchte.
 
Er könnte auch eine zweite Dose die nach unten geht nutzen um das Netzwerk wieder nach unten zu führen, dort den Switch hin und schon hätte man auch auf den verbliebenen Dosen Lan + Router oben im Wohnbereich, würde mit Telefon genauso gut funktionieren, das könnte man genauso gut wieder nach unten führen.
 
Holdes hat recht. So ähnlich war mein Plan. Ich brauche den Router oben wegen Telefon und Wlan. Es sind immer Doppeldosen in jedem Zimmer. Über den 2. Port kann ich das Signal wieder runterführen und mittels Switch auf das Panel verteilen :-)
 
Na perfekt! Da sieht man mal, was man mit einem Patchpanel mit Sternverteilung und vor allem Doppeldosen so alles machen kann.
:)
 
Zurück
Oben