Physx, welche Einstellung?

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Hallo,
Ich habe eine GTX 970 in meinen Rechner verbaut.
Jetzt habe ich gerade die Physx Einstellung in Treiber gefunden, wo man "automatisch"; "GPU"; "CPU" auswählen kann. Mir ist schon klar was das alles bedeutet und was Physx ist, jedoch weiß ich nicht ob ich es nicht lieber auf GPU umstellen soll. Ich habe im Internet leider kein sinnvollen Artikel gefunden, weswegen ich hier jetzt mal fragen möchte was die beste Einstellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es auf Automatisch, dann wird dafür schon die GPU rangenommen wenn du mal eins der 5-10 Spiele, die das unterstützen spielen solltest :)

mfg
 
Hallo,
ich habe es auch auf "Auto". Ich kann aber nicht ganz verstehen, warum jemand unbedingt Rechenlast auf die GPU legen will. In der Regel hat die GPU deutlich mehr zu tun als die CPU.

greetz
​hroessler
 
Die GPU kann die Physx Rechenaufgaben aber wesentlich effektiver abarbeiten als die CPU, daher.
 
Früher war die Option notwendig bei schwachen Karten, deine 970 ist so leistungsstark, die kann Physix locker nebenbei berechnen.
 
h
Ergänzung ()

tt
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste Lösung für die meisten dürfte sein:
Bei der Installation der NVidia-Grafikteiber die benutzerspezifische Variante nutzen und dort auschließlich den Grafiktreiber zur Installation auswählen. Der restliche Kram (u.a. PhysX) ist in der Regel überflüssig und landet dann gar nicht erst auf der Platte.
 
mensch183 schrieb:
die beste Lösung für die meisten dürfte sein:
Bei der Installation der NVidia-Grafikteiber die benutzerspezifische Variante nutzen und dort auschließlich den Grafiktreiber zur Installation auswählen. Der restliche Kram (u.a. PhysX) ist in der Regel überflüssig und landet dann gar nicht erst auf der Platte.

Müll
 
Zurück
Oben