Erfahrungen oder Alternativen zu Iiyama GB2488HSU-B2

Pansky

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
31
Hallo,

Habe ein Auge auf den Iiyama GB2488HSU-B2 geworfen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Monitor oder Alternativen bis 300€?


Alternativen sollten folgende Spezifikationen haben:

24,0 Zoll
144Hz
1920 x 1080
Freesync

Danke schonmal für eure Erfahrungen!
 
Ich rate von dem ab falls dir Freesync wichtig ist. Wenn du bei dem Freesync aktivierst hat der nicht mehr 144hz sondern 120hz. Wenn du noch einen Monat warten kannst würde ich auf jeden Fall den nixeus vue 24 kaufen.

Der hat:

24,0 Zoll
144Hz
1920x1080
Freesync 30 bis 144Hz

Gibts schon in der USA zu haben und hat ziemlich gute Bewertungen bekommen (Youtube/Amazon.com).
Nach meiner Anfrage soll der Monitor hier "Early 2016" zu haben sein.
 
Bei ZackZack ist gerade AOC "G2460PF" im Angebot ist, wie sieht es mit dem aus?

Danke für den Hinweis mit den 120Hz hatte ich glatt übersehen, dein Vorschlag sieht echt gut aus.
 
Von dem rate ich ab das TN-Panel bei dem ist viel zu hell und auch mit angepasster Helligkeit, sprich auf kleinster Stufe, ist der noch immer zu hell. Die Farben werden dabei auch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn du bei ZackZAck den nach dem Kauf wieder zurückschicken kannst wie bei Amazon, würd ich empfehlen den mal auszuprobieren, die Helligkeit ist für manche noch ok und wenn dir der doch zu hell ist wieder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wieso kommt der denn so viel später erst nach Europa? Der ist da ja schon im September erschienen.

Ich suche auch gerade einen Monitor mit diesen Spezifikationen, gut mal deine Erfahrungsberichte zu lesen!
 
Zurück
Oben