News Western Digital: EU-Kommission genehmigt SanDisk-Übernahme

Also der Festplattenmarkt wird immer mehr ein absolutes Monopol von WD.
Ich nutze daheim aktuell eine Sandisk 128GB SSD als Betriebsfestplatte, und dann noch zwei 3,5". Beide sind WDs wie ich gerade festgestellt habe :D
Da müsste man eigentlich bei der Konkurrenz einkaufen, damit WD nicht noch stärker wird, das wirkt sich sehr negativ auf die kommende Entwicklung aus.
 
mastertier79 schrieb:
so wird langsam aus einem Oligopol (https://de.wikipedia.org/wiki/Oligopol) ein Monopol.
Und das findet die EU-Kommission unbedenklich?
Zwangsläufig wird sich ein (werdendes) Monopol in höheren Preisen für Speichermedien auswirken.
Genauso wie bei Intel als Chiphersteller.
Die haben ja auch schon (fast) ein Monopol ...

Dem gegenüber stehen Skalen und Verbundeffekte.
Was letzten endes besser ist.
Oder hast du auch 5 Wasserleitungen zuhause?
 
Ich sehe da kein Problem. WD ist halt einfach die Konzern Mutter und die Firmen bestehen weiter unter ihrem Namen mit eigener Leitung.

Das ist nichts anderes als der VW Konzern und da klappt es ja auch ohne Probleme.
 
SnakeByte schrieb:
Ich selber habe seit kurzem eine SanDisk SSD als Datengrab ... Sollte mit der SSD mal was sein (was ich nicht hoffe) .. Kümmert sich da SanDisk oder WesternDigital drum ???
Wie läuft das nach solchen Übernahmen ???

Also bei den bisherigen Übernahmen von HDD Herstellern (gab es ja schon ein paar) hat immer der neue Besitzer die Abwicklung der RMA für alte Laufwerke übernommen.
Ich hatte mal eine kaputte Samsung Platte, nachdem Samsung von Seagate übernommen worden war. Die RMA-Seite von Samsung wurde dann einfach auf Seagate umgeleitet und ich konnte die Platte dort registrieren und tauschen lassen. Gar kein Problem.
 
Zurück
Oben