ownCloud Kalender: Lightning Alternative mit E-Mail Benachrichtigung?

sharkATX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
72
Moin,
ich nutze ownCloud per Webspace und synce auf Thunderbird Lightning. Soweit so gut. Jedoch existiert lediglich die Möglichkeit, Teilnehmer per E-Mail zu Terminen einzuladen. Eine E-Mail zur Erinnerung an einen Termin existiert dagegen nicht.
Gibt es Alternativen zu Google, Lightning oder Sunbird, die diese Funktion erfüllen?

Weiter würde ich gerne einen gemeinsamen Kalender in der ownCloud nutzen, in dem mehrere Parteien schreiben oder lesen können und eine Unterscheidung der Einträge (z. B. farblich) nachvollzogen werden kann. Ist dies möglich?

Danke schonmal!
 
eM Client in Verbindung mit einem CalDAV/CardDAV Server wäre eine Möglichkeit.

Baikal würde als Server taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eM hab ich soeben installiert und suche vergebens eine Erinnerungs-E-Mail-Funktion. Wo finde ich die?
 
Leider finde ich ausser der üblichen Kalender-Erinnerung (5 min vorher, 3 Tage vorher,...) auch keine E-Mail-Erinnerungs-Funktion.
 
Zurück
Oben