Powercolor R9 390 PSC+ kurze Black Screen

colossoss

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
670
Ich habe zwar schon gesehen das es oft hier im Forum steht, aber weit gekommen bin ich nicht.
Ich hoffe jemand hat doch noch einen Tip für mich:

Ich habe beim Surfen oder wenn ich nur auf dem Desktop bin, ab und zu, das der Monitor 1 oder 2 Sekunden Schwarz wird oder ein leichtes Bildschirm Zucken.
Dann geht er wieder an und alles geht normal weiter. Es kommt keine Meldung das das Signal Fehlt.
Beim Spielen oder Hochfahren ist das noch nicht.

Betriebssytem Windows 10 64 Bit
Board: M4A88T-V EVO (BIOS 0405 letzte Version von 2011)
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 2 x 2 GB Nanya Technology (10700)
2 x 4 GB G.Skill (10700)
GPU: Powercolor R9 390 (Nov 15 Gekauft), Treiber Crimson Edition 16.3.2
Monitor: Samsung S24D300H (Über HDMI Angeschloßen und Nov 15 Gekauft)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W

Probiert habe ich Windows 10 Neuinstalliert.
Treiber mit Display Driver Uninstaller gelöscht und Neuinstalliert.
Hardware Beschleuniger Abgeschaltet.
Ich denke es hängt an der Grafikkarte, weil es bei meiner Alten 6870 nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja Fast an als würde kurz der Bildschirmschoner anlaufen und dann direkt wieder abbrechen


mfg.Harle
 
Das Schwarze Bild verschwindet von alleine wieder.
Bildschirmschoner benutze ich gar nicht. Ich habe nur Eingestellt, das nach 30 Minuten der Monitor Abgeschaltet wird.

Ich habe auch schon Überlegt ob da irgendein Treiber Abstürzt und Neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es auch sein, das mein Sytem zu Alt ist ?
Hab die Karte Umgetauscht und immer noch das gleiche problem.
Auf der Powercolor Seite habe ich das hier gefunden:

Q Why the display card with UEFI support could not boot up with my mainboard?
A This status happen because mainboard could not detect UEFI bios of display card correctly during booting process ,so , please check website of mainboard vendor for newest BIOS (release after Oct. 2012 ), and update this bios to solve this status .
 
Ggf mal kabel tauschen. Hatte anfangs mit der r9 auch sowas war das kabel nicht mehr es ware, seit dem austausch kam es nicht mehr
 
Anderen Anschluß habe ich probiert.
Kabel ist eigentlich auch neu. Werde aber mal Schauen ob ich noch eines haben.
Allerdings hatte ich die letzten Tage eine Geforce 9600, weil ich die R390 Eingschickt hatte, und da war auch alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben