PC fährt manchmal nicht hoch

K

KokoI

Gast
gelöschter Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dir im POST etwas ungewöhnliches aufgefallen? Eventuell muss man diesen auch erst einmal vollständig aktivieren.

Meiner Meinung nach kommst du noch nicht mal bis zum OS boot -> mein Gedankengang Platte/SSD hinüber, zumindest kann der Punkt zum booten des OS nicht gefunden werden.

Ansonsten fällt nur eins ein: Alles raus, was zum Starten nicht benötigt wird.
- Grafikkarte raus
- nur ein RAM Modul
- Laufwerk ab
- Maus ab
- wenn du da hast nimm bitte eine ganz einfache Tastatur (nichts mit USB Hub, Medientaste LCD oder anderem unnötigen Zeug dran)

- Bios/UEFI Einstellungen prüfen, zur Not einen kompletten Reset
- Ist eventuell secure boot aktiv?
- Ist Bios/UEFI aktuell? Falls nicht, bitte aktualisieren, nicht dass hier schon ein Bug alles versaut.

- Bootet der Rechner immernoch nicht, geh mit einem live OS ran


Vielleicht ist es auch der Mechanismus deines Rechners, der dich vor der Verwendung von Win10 schützen will. in dem Fall: Gut gemacht kleiner Kumpel :D

Was war denn das letzte was du gemacht hast bevor die Probleme aufgetreten sind?
 
Zurück
Oben