Surface Pro Acronis Backup/Restore

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
834
ich möchte von einem surface pro mit 128GB auf eins mit 256GB wechseln.
Mit Acronis funktioniert es auch soweit so gut.
Jedoch wenn ich das Backup auf dem Pro mit der 256er Platte einspiele zeigt er mir immer nur die Systempartition mit 128Gb und erstellt eine zusätzlich welche nicht zugeordnet ist.

und die C Partition kann ich auch nicht erweitern und im Acronis kann ich auch keine Partitionen beim Ziellaufwerk auswählen vergrößern.

kann mir wer helfen ? oder ein Anderes BackupProgramm verwenden ?
ich möchte nämlich nur eine große Partition haben um keinen Performance einbüßen zu müssen.
 
Welche Acronis Version nutzt du denn? Eigentlich kann man nach Auswahl des Recoveryziels anschließend die Partitionen nach belieben anpassen wenn denn genug Platz ist. Liegt hinter der Partition C denn noch eine weitere Partition? Z.B. Recovery/Werkseinstellung? Lass diese dann z.B. einfach weg und mach regelmäßig mit Acronis eine externe Sicherung.

Ansonsten benötigst du z.B. den Acronis Disk Director um nach Rücksicherung die Partitonen zu bearbeiten / Verschieben
 
es sind nach Fertigstellung glaube ich 4 od 5 partitionen.
verwende die Version 2015.

zuerst kommen zwei kleine, dann C, dann eine mit ca 300mb, und dann die leere mit 160GB

Acronis disk director mit dieser Kann man Partitionen erweitern meinst du ?
 
Damit kann man Partitionen verschieben. Partition C ans Ende verschieben und dann kann man auch unter Windows den un-zugeordneten Platz zuweisen.
 
Ich habe genau das gleiche vor :)

Ich habe dazu noch eine andere Frage wegen der Vorgehensweise. Muss ich das neue Surface Pro 4 (Windows 10) zuerst im Microsoft-Konto anmelden, dann mit Acronis das Image vom alten Surface Pro 3 (Windows 10) aufspielen und wird dadurch auf dem Surface Pro 4 automatisch die Windowslizenz des Surface Pro 3 in die des neuen umgewandelt?
 
nach langem googlen und herum probieren folgendes herausgefunden.
die C-Partition wenn das System drauf ist kann man nur dann erweiter wenn die leere un zugeordnete Partition direkt rechts daneben ist.
es darf keine 400mb partition oder sonst was daneben sein.


also bei mir hat alles problemlos vom umstieg funktioniert, Windows ist aktiviert und habe nirgendwo Lizenz Probleme.
 
Zurück
Oben