Kaufberatung für BT Headset

armut2

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
162
Hallo Leute,

ich bräuchte gerne eine Empfehlung für den Kauf eines BT- Headset.
Mein Budget liegt bei etwa 100€.

Den Kopfhörer würde ich gerne mit meinem Fernseher koppeln, um Filme schauen zu können (ohne die Nachbarn stören zu müssen)
Des Weiteren würde ich auch gelegentlich Spiele auf dem Computer spielen.
Ich bin mir jedoch unschlüssig, ob es Stereo oder 5.1 Surround sein soll.

Hoffe ihr könnt mir beim kauf einer Entscheidung behilflich sein.
 
du wirst hier warscheinlich keine Empfehlungen zu funk betriebenen Kopfhörern bekommen.

und das zu recht den ein kabelgebundenes Headset hat ein besseres PL , einen besseren Sound und meist auch einen besseren preis allgemein
 
Hmm, irgendwelche Kopfhörer wird es geben oder?
Ich würde ungern mit einem kabelgebundenen Headseat vom Sofa aus einen Film auf meinem TV gucken wollen.
 
Gabbercopter hat recht. Für 100-150€ gibt es schon wirklich erstklassige Hörer. Vor allem zum Shooterzocken. Der AKg K612 ist beispielsweise sowas wie ein legaler Cheat, weil er quasi jedes noch so feine Detail im Ton wiedergibt.
 
Dann muss ich wohl mein Budget etwas erhöhen. Gäbe es denn für 200€ vernünftige Kopfhörer?
Zum Musik hören benutze ich aktuell meine Sennheiser ie80. Evtl. hilft das bei euren Empfehlungen als Referenz :)

Reziel schrieb:
100€ sind sehr knapp um etwas vernünftiges zu bekommen leg am besten 50€ drauf und greif dazu http://geizhals.de/sennheiser-rs-165-505562-a1218218.html

Die Daten sehen eigentlich vielversprechend aus. Mal eine andere Frage hierzu: Ich würde den Kopfhörer für TV und Computer benutzen wollen. Wie seht es da mit der Verbindung aus? Wie stellen die Geräte die Verbindung zur "Basisstation" auf? Muss ich jedes mal selbst umswitchen oder wie seiht das Ganze aus?
 
Die Basisstation schließt du analog (klinke) oder digital (optisch) an den TV oder PC an und die verbindung der Kopfhörer erfolgt dann per Funk mit der Basisstation. Funk hat gegenüber Bluetooth einen großen vorteil denn mit Funk kann man eine größere bandbreite übertragen. Am besten greifst du zu einen sennheiser rs 1xx, einer konnte sogar 5.1 simulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Musik hören auch die Sennheiser ie80 (nur für unterwegs) und zum Zocken verwende ich die Logitech G930. Bin auch der Meinung das Kabelgebunden die eindeutig bessere Lösung ist aber im Wohnzimmer geht das alles nicht. Zum Musik hören sind sie nicht zum empfehlen und zum TV schauen verwende ich sie nicht aber zum zocken reichts auf jeden Fall.

Wollte damals auch nicht viel Geld ausgeben und habe sie im Blitzangebot für 90-100€ bekommen (ist schon ein paar Monate her). Mir gefiel das man Ersatzteile für die G930 kaufen kann und das sie nicht so teuer waren im vergleich zu anderen Funk Headsets. Wenn es aber nicht notwendig oder sehr umständlich ist dann kauf dir Kabelgebunden ansonsten kann ich dir die G930 empfehlen!

Falls du Wlan Maus und Tastatur hast, ist es wichtig das jeder Empfänger so weit wie möglich von einander entfernt sind, sonst funktioniert es nicht! Habe Probleme in BF gehabt und das ganze auf diese weise gelöst.

Tastatur k800
Maus g700s
 
Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Die Basisstation schließt du analog (klinke) oder digital (optisch) an den TV oder PC an und die verbindung der Kopfhörer erfolgt dann per Funk mit der Basisstation. Funk hat gegenüber Bluetooth einen großen vorteil denn mit Funk kann man eine größere bandbreite übertragen. Am besten greifst du zu einen sennheiser rs 1xx, einer konnte sogar 5.1 simulation

Die Reichweite ist für mich nicht so wichtig. Ein Reichweite von etwa 7m würde mir reichen. Mir wäre es wichtiger die Basisstation mit TV und Computer gleichzeitig zu verbinden, um das Ein- und Ausstöpseln zu verhindern. Würde dies denn mit einem Y-Stecker funktionieren?
 
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich höchstwahrscheinlich für die RS 175 oder 185 entscheiden.
 
Zurück
Oben