Modding CoolerMaster HAF-X - Air Flow so in Ordnung?

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.739
Hallo,

bin gerade mein Case am Modden.
Normalerweise passt oben nur ein 360er Radiator rein und hinten eben evtl. ein 140er.
Auf letzteren wollte ich verzichten.
Nun bin ich soweit das oben ein 420er und vorne ein 420er reinpasst.
Beide Radiatoren werden per Push betrieben.
Oben fehlen noch die Lüfter aber kommen rein.

So schaut das ganze bisher aus (mit Handy gemacht sorry):


Ist der Airflow dann in Ordnung?
Ich habe KEINEN Lüfter an der Seitenwand.

Seht ihr evtl noch eine Möglichkeit einen min. 280er intern unterzubekommen?

PS: 1. Lauferksslot ist frei für die Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den gekühlt werden? 2x 420 Radiatoren sind schon Ordentlich.

Ggf. könnte noch ein Radiator unten rein.
 
Ich mache ein downgrade vom Mora 3 420 (also 1260er Fläche auf 840).
Gekühlt wird dann eine GTX 980 TI und ein 4790K, beide übertaktet.
Ich hoffe das es so ausreichend Dimensioniert ist.
Unten könnte teilweise klappen, dann aber nicht liegend weil dort die AquaStream Ultimate ihren Platz haben wird.
Habe aber eben Bilder gehen wo einige unten an der Seite einen 280er montiert haben.
Aber das müsste ich dann bei mir mal ausmäßen.
Oder sollten die zwei 420er reichen?
Gerade im Hochsommer.

Ist das mit den Lüftern so ok oder wäre irgendwie anders besser?
 
Keine Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen?

Andere Frage.. muss eine festplatte belüftet werden?
Bei SSDs ist das ja unkritisch aber HDD?
Ist eine WD Green mit 4TB.
 
Darf man fragen wie genau du das mit den 420mm Radiator im Top hinbekommen hast?
Das Haf X wär perfekt, aber ich glaube da passt standardmäßig kein 420er rein, oder?
 
Nein leider nicht.
Vorne ebenso wenig.

Der Mod ist noch nicht fertig da die restlichen Teile bis Donnerstag brauchen.

Oben passt normalerweise nur ein 360er rein und vorne gar keiner.
Ich habe somit oben das Loch vergrößert und vorne die Laufwerksschächte entfernt.
Somit kann ich eigentlich auch keine Datenträger mehr installieren.
Dann habe ich zwei SSDs einfach hinten an die MB Halterung geschraubt. (Unpraktisch aber funktioniert)
Bei der 3,5 Zoll HDD bin ich noch mal grübeln da eben nun der Platz fehlt.

Das Gehäuse ist also 0% dafür geeignet.
Dafür gibt es ja sonst genügend andere Gehäuse für den selben Preis die den Platz von Haus aus bieten.
War nur eben für mich die günstigste Option.
Hab das Case seit Release. .

Kann bei Interesse nachher mal Bilder hochladen.
Wollte nur eigentlich darauf verzichten weil es ein Amateurmod ist.
 
Ich hätte halt gerne ein Case das unten ne extra Kammer hat, also halt das 935. Die HDD's könnte ich also in dem kleineren Gehäuse unterbringen.
 
Zurück
Oben