Glare - Matt?!

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo,

da ich mich seit Jahren nicht mehr mit Monitoren beschäftigt habe, weiß ich nicht was sich auf dem Markt/Technik getan hat. Ich weiß aber welches Ergebnis ich in etwa sehen möchte. Und zwar habe ich ein Macbook mit Retina Display welches eben Glare ist und ein super Bild abliefert. Als Monitor verwende ich einen alten HP der ebenfalls Glare ist, er ist zwar nicht mehr superscharf wegen der Auflösung jedoch sind die Farben sehr kräftig. Ihn möchte ich nun langsam ablösen. Weiß aber nicht mit was.

Das Bild soll möglichst so rüberkommen wie auf dem Macbook, leider finde ich heutzutage kaum Glare Monitore :(. Und matte Monitore sehen bei weitem nicht so gut aus wie Glare.

Tipps?

Gruß
 
Ein gutes IPS oder PVA/MVA Panel hat auch einen sehr guten statischen Kontrast, sodass kein Glare Bildschirm von Nöten wäre.

Sag mal was zur Größe und Auflösung sowie Budget deines Neuen.
 
Preislich bin ich eig. offen solange die Qualität und die Preis/Leistung stimmt. Die Größe sollten 27Zoll sein und die Auflösung 1080p und höher aber am besten keine 4k weil die Hardware dann nicht mehr mitmacht. Eig. will ich ein Monitor der eben wie ein Apple Display aussieht :).
 
Warum nicht ein Dell U2715H?
 
@Croin
Genau vor dem Problem stand ich Ende letzten Jahres auch, hatte vorher einen Glossy Monitor von HP und musste diesen ersetzen. Hatte zunächst einen BenQ der allerdings ein mattes Display hatte und mit diesem konnte ich mich trotz überwiegend sehr guter Bewertung nichts anfangen. So habe ich mir meinen jetzigen Dell S2415H zugelegt, der ein Glossy Display besitzt mit IPS und 1920X1080 60.Hz und ich bin sehr sehr zufrieden was die Farben und die Bildschärfe angeht. Auch zum Gaming ist der Monitor absolut geeignet. ;)

@Rollensatz
Wer einmal Glossy Fan ist, der will kein mattes Display mehr haben, ob IPS oder MVA das ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DELL U2715H wäre aus eigener Erfahrung auch meine Empfehlung
 
^ Die empfohlenen Dells sehen interessant aus der U2715H und S2415H unterscheiden sich in der größe?

@Razzor
Mh irgendwie nicht meins :)

EDIT:
Mhh der U2715H sieht aber :/ etwas zu matt aus.
Der S2415H sieht genau richtig aus, aber etwas zu klein den in 27zoll wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:/ ich verstehe wirklich nicht wieso Glossy Monitore den Leuten nicht gefallen, einfach ALLES sieht auf denen um male besser aus :(?!

Welchen Monitor hattest du Zotac, vor dem Dell.
 
Dell 2515h gibt es auch noch. Ich kann dich mit glare verstehen, aber bin mir relativ sicher, dass du mit den genannten Dells auch sehr zufrieden seien würdest....sonst bleibt der in 24"
 
Ich hatte den HP 2301 Micro Thin, war zwar ein TN Panel, aber das Bild fand ich damals recht gut. Der jetzige Dell ist IPS und da sehen die Farben, vor allem in den Games nochmals um Welten besser aus. Auch das Surfen mach mit dem Dell richtig Spaß, Farben und Schrift sind echt klasse. Und ich liebe auch die Glossy Monitore, vor allem da ich ja alles über meinen PC mache, Fernseh /Video u. Videobearbeitung/ Musik / Games uvm.:daumen:
 
Ich bin auch eher auf FullGlossy aber die sind so selten wenn man dann noch mehr ansprüche hat sync und mehr Hz z.b oder Auflösung wars das schon.
Ich würde mich mal umschauen wegen SemiGlossy das kommt schon nahe glossy ansonsten ist die Auswahl ziemlich dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so olles ding würd ich mir auch net mehr in de Bude stellen.
Aus Korea gibts welche in 27",WQHD Fullglossy und bis zu 120Hz für schlag mich tot 300-400€.
Musst mal ins Thema schauen das wär noch ne möglichkeit.

Ja der S2715H ist Fullglossy also een Spiegel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich interessieren würde ist was an dem alten Monitor zb. schlecht ist im vergleich zu den neuen Teilen
 
Naja dazu müsste man nen ordentlichen Test habe.

Aber das Panel wird wohl auch schon *alt* sein (olles TN) das Gehäuse ist net mehr *zeitgemäß* Anschlüsse werden wohl auch noch alte sein.
Lag allg. Reaktionszeit wird auch net der bringer sein.
BQ durch TN wohl auch net so toll.
Kauft dir den Dell und gut glaub mir das Bild macht schon was her (IPS) + Glossy.
Wenn de das Bild vom HP schon toll findest dann wirste beim Dell wohl net mehr weg kommen von^^
Gut ist deine entscheidung ich würde einmal was vernünftiges kaufen und ruhe haben der HP hat ja schon 5Jahre aufm Buckel.
 
Kannst ja berichten falls de den Dell kaufen solltes:)
 
Zurück
Oben