Fritz!Box VPN on Demand iOS9

nico525

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
185
Hallo Leute,

mithilfe der folgenden Anleitung (http://www.loxwiki.eu/display/LOX/VPN+on-demand) ist es mir gelungen ein VPN on Demand Profil auf einem iPhone einzurichten. Ich verwende zwar keinen Loxone, aber das tut ja nicht zur Sache :D

Wenn ich meinen lokalenServer per Safari anspreche, verbindet sich das Handy auch relativ zügig mit dem VPN. Ebenso funktioniert dies mit der Fritz Fon App, welche ich testweise herangezogen habe. Als nächstes möchte Zugriff auf die smb Freigaben bekommen und habe hierfür jetzt 2 Apps ausprobiert: File Explorer und File Browser. Durch das smb-Protokoll wird allerdings der VPN-Dienst nicht gestartet und der Server dann natürlich nicht gefunden.

Hat jemand damit Erfahrungen und hat vielleicht genau solch eine Konstellation am Laufen? Muss ich im Profil noch etwas einstellen, oder vielleicht eine andere App ausprobieren?


Nico
 
Zurück
Oben