Corsair Hydro Series H55 Krächzen

Geraltvriva

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Guten Tag,
Ich habe eine Frage und zwar, Ich habe in meinen Rechner eine "Corsair Hydro Series H55-Standard 120mm Fan" Wasserkühlung eingebaut, und nach paar Monate hat es angefangen so ein komische Krächzen oder rattern, würde Ich es mal beschreiben, von sich zu geben und diese Geräusche kommen von der Richtung des Lüfter der Wasserkühlung wo ja auch die Kühlrippen sich befinden, und jetzt wollte Ich fragen ob jemand auch solche Probleme mal hatte oder vielleicht wer weis wodurch das es zu sowas kommen könnte, und ob Ich da auch ohne jetzt das auszutauschen was machen könnte ;D
(Das Kühlungssystem hab Ich jetzt erst seit 10 Monaten nur zur Info)
Freue mich auf eine Antwort

MfG
 
Klingt nach einem defekten Lüfterlager. Wenn du probehalber den Lüfter bei laufendem PC kurz anhältst und das Geräusch verschwindet, hast du Gewissheit, ob es an diesem Lüfter liegt.

Das sinnvollste, was du dagegen unternehmen kannst, ist, einen neuen Lüfter zu kaufen und diesen an den Radiator zu schrauben. Gegen ein defektes Lüfterlager hilft nur austauschen.
 
Danke für die schnelle Antwort werde ich gleich mal probieren.
Ergänzung ()

Ok der Lüfter ist es nicht, und durch genaueres betrachten hab ich gehöht das es doch von der Pumpe selber kommt, da wird wahrscheinlich nur eine neue dann was helfen oder? also von der Kühl Leistung her hab Ich kein Problem festgestellt, es macht halt nur dieses Krächzen.
 
Bei dieser WaKü handelt es sich um ein geschlossenes System, da kannst du nichts machen, außer dich an den Support wenden - wenn die H55 erst 10 Monate alt ist, hast du ja Garantie darauf.

Ich gehe einfach stillschweigend davon aus, dass das "Krächzen" von einem Pumpendefekt stammt und nicht das normale Betriebsgeräusch der Pumpe ist ;)
 
OK dann danke, das hatte Ich zwar gehofft nicht machen zu müssen aber hilft ja nicht ;)
Ergänzung ()

Hallo nochmal, eine Frage zu allgemein Wasserkühlung hab jetzt eine Neue drinnen und wie istn das bei den Systemen brauchen die eine Zeit bis das Wasser Kühl genug ist?, kenne mich da leider nicht so gut aus, und da Ich jetzt schon eine bisschen höher CPU Temp. hab im vergleich zu vorher. Im normal zustand ist es bei 45-55°C und das war vorher bei 30°C herum, montiert hab Ich es eigentlich schon richtig und es ist auch genug Thermo Paste oben, kann mir wer dazu was sagen?

mfg
 
Welche Wasserkühlung hast du jetzt?
Bist du sicher, dass der Kühler plan auf der CPU aufliegt? Hast du die Schrauben über Kreuz angezogen, damit nichts verkanten kann?
Hast du Pumpe und Lüfter angeschlossen und funktioniert beides?
 
Hab jetzt die "Corsair Hydro Series H60" eigebaut, und der Lüfter und der Kühler+Pumpe sind richtig am Motherboard angeschlossen, bzw wie sehe Ich das die Pumpe Läuft? ist ja äußerlich nichts zu sehen oder? und hette schon darauf geachtet das Ich nicht verkante. Kann man es vl nochmal neu Positionieren nachdem man sie rauf getan hat ohne das man eine neue Thermopaste draufmacht?
Ergänzung ()

vielleicht wenn Ich nur die schrauben nochmal aufmachen und ohne das Ich die Pumpe nicht anhebe, das Ich sie nochmal neu anschrauben Probier, soll Ich das mal Probieren?
Ergänzung ()

Noch als Info vielleicht:
Wenn Ich nichts tue also keinen Finger am PC rühre nur Google Chrome offen ist bin Ich bei 35-39°
sobald Ich die Browser Seite wechsel oder ein video schau geht es gleich hoch auf 45-55°
und unter Last hab Ich noch nicht getestet
Ergänzung ()

Wenn Ich ins Bios gehe, dan ist die CPU Temperatur auf über 90° aber CPU fan läuft ganz normal wo sehe Ich da ob die Pumpe auch läuft? und sobald ich dann den PC hochfahre zu Desktop senkt sich die Temperatur wieder auf die vorher erwähnten werte.
Ergänzung ()

UPDATE: Ich hab denke Ich den Fehler entdeckt, Ich hatte die Pumpe um 90° Falsch montiert gehabt, Ich dachte das das nicht eine große rolle Spielt aber wie Ich jetzt sehe tut es doch da jetzt die Temperatur unter 30°C im normal zustand sind. Also sorry für den Fehler, und das Ich eure Zeit verbraucht habe.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben