Computer schaltet sich von selber aus, so als ob man den Stecker ziehen würde!

ahmety20

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schonmal, falls ich mein neues Thema in einer falschen Kategorie eröffnet habe. Ich habe einen PC und mir eine neue Festplatte gekauft. Festplatte angeschlossen und Windows 7 installiert. Während der Installation ist mein PC nie ausgegangen, aber nach der Installation passiert das immer. Mal ist der PC länger an, mal aber auch kürzer. Als Arbeitsspeicher habe ich 2x 4gb von der selben Marke und 1x 6gb von einer anderen Marke. Könnte das am Arbeitsspeicher liegen? Wenn das Netzteil defekt wäre, dann wäre der PC ja auch während der Installation ausgegangen oder irre ich mich da? LG Ahmet
 
Ich weiß nicht welches, hat aber 620 Watt. GTX 659ti. CPU keine Ahnung und Mainboard auch keine Ahnung ..
 
620 watt kann alles marken nt oder chinaböller nt
mach den pc auf und schau was auf dem nt steht am besten ein foto machen
 
bitte ein foto des nts, am besten von den werten die draufstehen.
 
Tippe auf NT Defekt.
Bei mir ist's auch erst nach der Installation im Betrieb immer mal sporadisch abgeschmiert.
Die Installation hat es immer durchgehalten.

Liegt wohl an Lastwechsel?
 
6GB Arbeitsspeicherriegel gibt es nicht und eine GTX659ti auch nicht.
Schau mal in deinen Rechner was für ein Netzteil genau verbaut ist.
Entferne mal den "6GB"-Riegel und starte dann.

Wie sieht dein Rechner überhaupt aus. Schau mal ob was auf deinem Board steht.
 
6GB Arbeitsspeicherriegel gibt es nicht und eine GTX659ti auch nicht.

Ne GTX659ti könnte ein OEM Teil sein, aber 6GB RAM gibts nicht.

@Ahmet
Prüf das nochmal nach.
Wegen deinem Problem: Nur 3 Dinge können den PC auf diese Art und Weise ausschalten. Das ist fehlender Strom, ein defekter Ein/Aus Schalter oder eine Schutzfunktion vor Überhitzung.

Tausche erstmal alles vor dem Netzteil, also andere Steckdose, andere Steckdosenleiste, anderes Stromkabel. Wenn es dann immer noch passiert Temperaturen checken und Netzteil tauschen.
 
@Ahmet,

Hatten dieses prob vor cirka 2 Wochen auch bei einem Kumpel, alles ausgetestet usw.
Es stellte sich dann nach stundenlanger Fehlersuche herraus, das vorne am Einschaltknopf des Towers - die darunter liegenden Käbelchen nicht richtig angeschlossen waren / verrutscht sind die letztendlich zu diesem fehlverhalten führte etc... (Permanentes Rebooten - Aus und Ein)
(Er muss wohl bei dem Einbau der neuen SSD leicht daran gekommen sein - und das hat dann wohl ausgereicht.)

Letztendlich lag es daran, seit dem läuft es wie es soll. Hatten uns auch schon allerlei gedanken gemacht über ein evtl. neues NT oder den Ram Verdächtigt / MB usw.

Prüfe einmal die Steckverbindung nach, vielleicht liegt es daran, kann ja sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben