Home/Office PC Zusammenstellung, Intel Skylake

phazer

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich soll einen neuen Desktop PC zusammenstellen.

Verwendungszweck:
-Home & Office Anwendungen
-kein Gaming

Anforderungen:
-Intel Skylake
-kein Overclocking
-Betrieb von drei Monitoren (DVI)
-dezenter Midi-Tower (ggf. gedämmt, ohne störende optische Elemente)
-leiser Betrieb

Budget:
-noch nicht direkt genannt, aber ich gehe mal von ca. €1000-1200 max. aus


Mein Vorschlag:
-Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz
oder
Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz
oder
-Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz
oder
-Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz

-Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15

-be quiet! Straight Power 10 400W

-EKL Alpenföhn Ben Nevis
oder
-EKL Alpenföhn Brocken ECO
oder
-Thermalright HR-02 Macho Rev. B


-Nanoxia Deep Silence 3
oder
-Corsair Carbide Series 200R


Welches Mainboard ist denn empfehlenswert? Gibt es ggf. eins, bei dem drei Monitore an der Onboard Grafik betrieben werden können? Oder muss eine weitere Grafikkarte installiert werden?
 
Also für Home/Office braucht man sicher kein i7 6700K oder was verstehst du genau unter Home/Office? Welche Software kommt denn zum Einsatz?
 
soll auf dem pc iegend eine bestimmte software laufen, die eine mehrkern cpu sehr gut auslastet?
hast du die faq schon gelesen?

sieht mir alles auf den ersten blick sehr stark überdimensioniert aus.
 
Ja. Mir ist schon bewusst, dass der PC mit den genannten CPU´s etwas überdimensioniert ist. Overclocking und Gaming ist ja nicht gewünscht, somit wäre eine 'K' CPU ja auch nicht notwendig (vom Preis/Leistungsverhältnis mal abgesehen).
Haswell würde im Prinzip auch ausreichen, aber es soll die aktuelle Intel CPU Generation sein.

Auf dem PC wird PCB Layout entworfen. Mit welcher Software kann ich nicht sagen. Die benötigt jedenfalls nicht soviel CPU Power, allenfalls etwas mehr RAM, behaupte ich jetzt einfach mal so.
 
Nightfly09 schrieb:
was spricht denn dann gegen einen pentium, der nur einen bruchteil vom i7 kostet?
warum ein netzteil mit so viel leistung?

Es soll halt ein neuer schneller PC sein. Von der aktuellen Straight Power 10 Serie ist die 400W Variante das kleinste Modell, soweit ich weiß. Gibt es denn noch weitere Alternativen in dem Bereich mit einem leisen Lüfter?
 
Man wird kein unterschied zwischen nen Pentium und nen i7 merken, wenn es um Office oder alltägliche Programme geht.
Es kommt idr. auf ganz andere Komponenten im PC an wenn er flott sein soll.
 
geld lieber in eine SSD investieren als in eine teure CPU. i5 ist mehr als ausreichend, SSD bringt da mehr performance


ich habe ein system power 10 (500W) in meinem Nanoxia gehäuse (DS4) verbaut, das ist schon sehr leise bis unhörbar.
 
In Bezug auf normale Anwendungen gebe ich euch recht, da wird es ein Pentium auch tun. Ich werde diese Option auch mit berücksichtigen.
Eine SSD wird auch installiert. Vermutlich eine Samsung 850 Evo oder eine Crucial.

Könnt ihr noch das ein oder andere Mainboard mit Sockel 1151 empfehlen?
 
Asus Z170-P mit dem runden Southbridge Kühler das ist meiner Meining nach sehr Solide sonst eins mit H170 gibt es ebenfalls als Schwestermodell des Asus heißt dann H170-P
 
phazer schrieb:
-Betrieb von drei Monitoren (DVI)
Wirst du alle drei Monitore über DVI betreiben? Dann wirst du mit einer iGPU wohl nicht weit kommen, da diese nur einen DVI-Anschluss besitzen.
 
Zurück
Oben