Nvidia GeForce Grafikkarte + Sound über HDMI AV Receiver

JackOh18

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
110
Ich habe meinen PC Monitor per DVI an der Grafikkarte (GF GTX 660 Ti) angeschlossen. Ich möchte gerne, dass über den HDMI Anschluss der Grafikkarte, welches an einen Yamaha RX-V475 angeschlossen ist, der Sound vom PC abgespielt wird.

Der Receiver ist über HDMI Out an den TV angeschlossen. In der Nvidia Systemsteuerung wird unter "Digitales Audio einrichten" der AV Receiver aber nur dann angezeigt, wenn man unter "Mehrere Anzeigen einrichten" den TV auch aktiviert hat. Wenn der TV aktiviert ist, aber im ausgeschaltetem Zustand ist, wird der Receiver auch nicht angezeigt. Wie kann man es einrichten, dass der Receiver immer als Wiedergabegerät in den Soundeinstellungen wählbar ist?
 
Das liegt nicht an Nvidia. Du solltest erstmal schauen, ob dein AVR das überhaupt kann. Nicht jeder AVR kann den Ton durchschleifen, wenn kein Videoausgang aktiv ist!
Wieso ist dein PC und Monitor nicht auch einfach an den AVR angeschlossen (Stichwort HDMI-Umschalter (für kA 20€?)?
 
Warum sollte ich in den Nvidia Einstellungen falsch sein? Natürlich kann man da unter Digitales Audio einrichten das Soundverhalten der Grafikkarte steuern.

So sieht die Nvidia Einstellung aus, wenn der TV an oder auf Standby ist:

Screenshot.JPG

Die Windows Soundeinstellung sieht so aus, wenn der TV an oder auf Standby ist:

Screenshot2.JPG
 
Zurück
Oben