Mainboardersatz?!

C

Coffejunky

Gast
Guten Tag,

da ich schon in einem anderen Thread erwähnt haben dass bei meinem Jetway TIH77MG7 der Anschluss für den CPU
Lüfter KAPUTT ist denke ich mal über ein neues BILLIGES Mainboard nach so um 50€....

Ich hab jetzt gerade auf Amazon
nach nem Micro ATX Mainboard gesucht und habe ein ASRock Mainboard um 47€ gefunden!

(Hier der Link:

http://www.amazon.de/ASRock-H81M-DG...54616952&sr=8-16&keywords=micro+atx+mainboard)

Ist das genau das gleiche Mainboard wie mein Jetway ?

Wenn es sich irgendwie (ausser den namen) unterscheiden sollte bitte ich euch mir das mitzuteilen!
DiV
cJ
 
Also von Jetway hör ich zum ersten Mal, aber egal, das gleiche kann es ja schon mal nicht sein weil Du einen H77 Chipsatz hast und das ASRock einen H81 hat. Warum nimmst Du nicht eine manuelle Lüftersteuerung? Oder startet das MB nicht weil angeblich kein Lüfter dran hängt?
 
Ich hab heute meine Lüftersteuerung bekommen aber ich wollte eigentlich dass der Pc den Cpu von selbst steuert oder gibt es eine Lüftersteuerung die das Übernimmt das Automatische cpu Lüfter steuern!
 
Das jetway ist für den Sockel 1155, dasAS Rock für den Sockel 1150

Was für eine CPU ist vorhanden ?
 
Es sollte jedem der die beiden Boards googlet absolut klar sein, dass das natürlich nicht die gleichen Boards sind. Nutzen kannst du das Asrock auch nicht da S.1150 und deine jetzige CPU und somit auch das Board S.1155 sind.

Wenn du was identisches zu deinem jetway haben möchtest musst du das gleiche Board nochmal irgendwo besorgen (was schwierig wird da das ne OEM Möhre zu sein scheint).

Ansonsten würde ich mich nach Boards mit H77/Q75/Q77/Z75/Z77 Chipsatz umgucken. Die haben den passenden Sockel.
 
Ic hab Inter i7 cpu und der lüfter ist Arctic Alpine 11 rev 2 und der cpu fan anschluss funzt nicht das versteh ichnicht auch ein anderer lüfter dreht sich auch nicht
sollte ich bei nem i 7 nen heat pipe kühler nehmen oder wie kann ich nen i7 am besten kühlen wo ich auch per lüftersteuerung den lüfter automatisch regeln lassen kann ?
 
Entschuldige die Frage, aber wie kommst du denn darauf, dass der Lüfteranschluss kaputt ist? Ich konnte in deiner Beitragshistorie nichts finden, was darauf schließen lässt und die Tatsache, dass du zwei vollkommen verschiedene Board für gleich hältst und ein "i7" für dich als hinreichendes Kriterium zählt, lässt technisches Verständnis vermissen. Das ist an sich nicht schlimm, aber wenn du zum Beispiel einfach nur die Lüfter falsch anschließt, dann hilft auch ein neues Board nicht - du wirst die Lüfter dort genauso falsch anschließen.

Also: Woraus schließt du, dass dein Lüfter-Anschluss wirklich kaputt ist?
 
Ich habe den Beitrag "Arctic Alpine 11 rev 2 dreht sich nicht verfasst"

Dieser Beitrag berichtet über das Problem dass sich mein Cpu Lüfter NICHT dreht
Auch wenn ich einen ANDEREN Cpu Lüfter anschließe dreht sich auch der nicht!
Auch wenn die Cpu 50° erreich dreht er sich auch nicht!
Also ergo ANSCHLUSS DEFEKT!

Was für ein Kühler und oder Lüfter ist eurer Meinung nach der Beste für nen i7 Prozessor
Denn ich habe keine Lust drauf dass mir ein i7 abschmiert ich sitze nicht auf Goldbarren!
 
Du könntest den CPU Kühler an den 3pin Anschluss neben den SATA Ports anschließen.
Sockel 1155 Boards gibts auch noch neu: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155
Filter da einfach nach den Features die du brauchst / willst.
 
Ich steck ihn einfach an nen gehäuselüfter anschluss den es im deep silence 3 gibt
Welchen Kühler kann ich nehmen normalen oder heat pipe
 
Coffejunky schrieb:
Ich steck ihn einfach an nen gehäuselüfter anschluss den es im deep silence 3 gibt
Welchen Kühler kann ich nehmen normalen oder heat pipe
Das is ne ziemlich Doofe Idee weil du dann keinen CPU basierten Modus hast das bedeutet das du dich ständig drum kümmern musst das dein CPU nicht überhitzt.
Außerdem hast du so keine richtige Gehäusebelüftung mehr da die ja von dem CPU Lüfter ausgeschlossen wird.
Für deine Kühlerwahl wäre es auch interressant zu wissen welchen i7 du hast?
 
Einer der inauf ein Jetway TIH77Mg7 passt ???
oder wie

Wie sollte ich denn den cpu Lüfter am besten anschließen7?
 
Ich habe schon in einem anderen Thread erfahren dass ich den EKL Alpenföhn ECO nehmen soll!
Weil ja mein derzeitiger Lüfter/Kühler bei VOlllast Die CPu NICH unter 70° Halten Kann!!!!!
Jetzt muss ich nur mehr auf mein deep silence 3 gehäuse warten und dann kan ich mir ja ausmessen wieviel platz da noch ist bleiibt
Ergänzung ()

Und der CPU_Fan1 Anschluss drauf ist kein Strom warum weiß ich auch nicht?
 
In der Beschreibung von dem Deep Silence 3 steht doch wie groß der Kühler sein darf da ist es furz egal was in dem Gehäuse für ein MB und co ist, naja außer der RAM Höhe aber die is bei dem Eco oder dem Sella egal.
 
Zurück
Oben