Such Grafikkarte

Vollewindel

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Aufgrund dessen dass meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, muss ich mir eine neue zulegen. Mein Portmonaie ist leider nicht all zu prall gefüllt. 150€ sind angepeilt, doch unter schmerzen würden auch 200€ noch im Budget liegen.
Ich habe ein asus h87 pro, einen i5 4590, 8GB RAM und ein 400w Netzteil von bequiet (12V1 + 12V2 = 384W (Modell: BQ SU7-400W))
Spieletechnisch spiele ich sehr oft CS:GO aber auch mal Assetto Corsa, Battlefield 4 und Project Cars. Auflösungstechnisch spiele ich mit 1080p und bin gerne bereit für mehr FPS die Grafik etwas runterzuschrauben.
Desweiteren nutze ich zwei Bildschirme, aber wenn ich spiele, nutz ich nur einen (einer über VGA, der andere über HDMI)
Ich würde mich freuen wenn ich um 150€ bleiben würde.
Falls noch Fragen offen sind ich beiße nicht :p
Naja nur manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl noch ine gebrauchte r9 280x fúr 150,3GB VRAM reichen vorerst für die meisten Spiele und ist etwas performanter als die 380.
Wenn du Sorge hast, ob dein NT das packt, würde ich zu einer 960 greifen.
 
Yo, denke auch das 150,3GB RAM erstmal reichen solllten :). Würde definitiv eine NVidia nehmen wegen Project Cars. Ohne das Spiel empfehle ich AMD.
 
Project Cars läuft auf meine 380 eigentlich gut, müsste später mal schauen was ich so an FPS habe aber wesentlich mehr als noch im Sommer so hatte.
 
Und CS:GO sowie BF4 läuft auch grundsätlich schneller auf AMD Karten -> 380.
Wenn Project Cars häufiger als genannte Spiele gespielt wird, dann eine 960.

mfg,
Max
 
Ist jetzt nicht so, dass es einen Unterschied bei GO macht, wenn man eine AMD oder GF nimmt... Ob nun 960 oder 380 - die sind beide eigentlich oversized für CS:GO und sollten beide problemlos (selbst in FullHD mit High Settings) gut 300 FPS liefern. Vorausgesetzt die CPU spielt mit (die limitiert nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit vor der GPU in dem Fall.)

Prinzipiell ist es in fast jedem Spiel total Rille. Mal ist die GF bisschen schneller, mal die AMD-Karte.
 
So hab Project Car mit einem I5 4460 und einer Sapphire 380 4GB Nitro getestet.

Full HD
Bewölkt
Alle Einstellungen auf Max.
AA: 4x MSAA

Bin fast immer über 60 FPS (60-70FPS, am stark geht es auf 50FPS runter) würde die CPU nicht limitieren wären wohl noch mehr FPS drin aber mit 60 FPS Vsync merkt man davon sowieso nichts.

Also ist die 380 mittlerweile mindestens so schnell wie eine GTX 960 oder sogar schneller.
 
Zurück
Oben