Fotoanzeige beim zweiten Bild viel langsamer

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hi

Wenn ich Bilder öffne dauert es beim zweiten Bild sehr viel länger als sonst. Das erste Bild öffnet sich ganz normal, das zweite dann etwas länger, etwa 3-5 sek., und die restlichen Bilder wieder ganz normal. Zwischen durch dauert es mal wieder bisschen länger aber das ist ziemlich random. Das habe ich jetzt seit ein paar Wochen. Ich glaube ich habe damals einen Dienst beim Systemstart deaktiviert, der das ein wenig unterstützt. Vorher hatte ich damit nie Probleme doch seit dem hat mein PC manchmal Probleme Bilder zu öffnen(immer das zweite und danach random).
Vielleicht muss ich ja einfach einen Dienst wieder aktivieren!?
Wenn ihr wisst welcher Dienst oder was auch immer wichtig für die Fotoanzeige ist bitte schreiben.

MfG

Windows 7 Home Premium 64
 
Solutionx schrieb:
Hi

Wenn ich Bilder öffne ...

Wie wärs mal mit ein paar Details zur Art und dem Speicherort der Bilder oder zur verwendeten Hardware? Vielleicht macht die Festplatte schlapp und bettelt um Defragmentierung. Du erwähnst die Fotoanzeige. Es gibt weitaus bessere Alternativen wie z.B. IrfanView oder XnView. Und nebenbei kannst du ja auch mal einen Blick in den Taskmanager werfen, um festzustellen, was so an Prozessen und Diensten läuft.
 
Prozesse und Dienste habe ich ja schon alles deaktiviert was ich nicht brauche und ich denke, dass ich dabei etwas deaktiviert habe was dafür wichtig war. Meine Hardware steht unter meinem Beitrag und der Speicherort ist der gleiche wie immer, ganz normal bei Bilder. JPEG PNG etc. und Größe spielt keine Rolle, das ist bei jedem Bild so. Bei dem zweiten Bild eben und danach random, wie gesagt. Ich könnte echt mal defragmentieren, aber daran wird es nicht liegen, ich weiß genau, dass ich mal Dienste usw. deaktiviert habe und danach war das so.
 
Scho mal dran gedacht das manche Dienste von anderen abhängig sind und es sie nicht umsonst gibt? So ein Vorgehen is ohne das nötige Wissen genauso sinnlos wie ein Taskkiller für Android. Zum Thema deine Hardware steht in der Signatur, ja aber nicht alles, hier fehlen z. B. Festplatten. Zweitens sind die Signaturen über die mobile Seite nicht sichtbar, aber egal. Aktivier einfach mal wieder alles an Diensten was du deaktiviert hast, ließ die Smart Werte deiner Festplatte aus und mach das was Iron67 gesagt hat, evtl. auch mit Screenshots.
 
Zurück
Oben