Gute Rom für Galaxy Alpha

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Sers,

könnt ihr mir eine gute Rom fürs Galaxy Alpha empfehlen? Ich meine gelesen zu haben dass es fürs Alpha keine guten Roms gibt wegen des Samsung eigenen Prozzis, dass Samsung da keine Treiber oder so rausgibt und alles was nicht von Samsung kommt da schlechter drauf läuft..

Ich mag Touchwiz im Prinzip auch, nur stört mich die viele Bloatware die Samsung da mit draufhaut und die ich nicht entfernen kann. Fürs S2 gabs damals Neatrom (lite), das fand ich gut. Gibts fürs Alpha was ähnliches? Und ne andere Frage: Wenn ich das Alpha einfach roolte, verliert es dann auch einen Teil seiner "Effizienz" wegen den nicht öffentlich vorhandenen Treibern?

Danke für's Aufklären :)
 
Wenn du touchwiz "gut" findest: roote es (da verliert man keine Treiber), und schmeiße die "Bloatware" runter, z.B. mit Titanium Backup.

Zwecks ROMs: schau auf android-hilfe.de und xda-developers.com nach.
 
schau mal Google hilft schon :)
 
Ok, welcher Root ist denn empfehlenswert? Gibt ja verschiedene Roots, oder?
 
Zurück
Oben