Mechanische Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlubbsDE hauptsächlich geht es denk um das Tasterverhalten aber das geht ja nur über live testen
 
BlubbsDE schrieb:
Und was genau stimmt mit dem MX 3.0 Board nicht? Günstiger bekommst Du keine Tastatur mit mechanischen Switches. Und dann hast Du noch die Auswahl über alle der vier verfügbaren Switches.

Ich kenne aber keinen laden der alle 4 Varianten zum probieren da hat.
 
StrammerMax93 schrieb:
QWER ... ist mir erst eben aufgefallen.
Aber kann man nicht einfach die Tasten tauschen?

Warum statt so einem Noname-Brett nicht einfach das bereits erwähnte Cherry MX Board 3.0 kaufen? Da zahlst du zwar ein paar Euro mehr, hast aber Markenware mit Switches made in Germany. Die Variante mit blauen Switches sollte der von dir getesteten Blackwidow Tournament Edition am nähesten kommen.
 
Denke du brauchst dir nur die Brown, Clear und Blue ansehen wo kommst denn genau her ?
 
Hm...

Du hast doch beschrieben, was Dir an der Razor gefallen hat. Und genau das kannst Du tausendfach nach lesen. Wie sich die verschiedenen Switches anfühlen und wie sie sich beim Druck verhalten. Und das auch sehr bildlich. Und dazu kommt, ein halbwegs ordentlicher Händler sollte schon Tastaturen haben, die alle Switches anbieten. Und wenn es verschiedene Hersteller sind. Maßgeblich ist ja der Switch.
 
Ich habe mir gerade mal das Vergleichsvideo hier angeschaut:
http://www.golem.de/news/cherry-mx-switches-im-test-widerstand-ist-nicht-zwecklos-1405-106560.html

Die Anschläge der normalen Tasten klingen alle viel zu sehr nach plastik.
Die einzige die sich ein bisschen so anhört wie die Razer ist die Black.

Das Geräusch muss viel deutlicher sein und mehr so ein "metallisches" knacken als dieses plastik Geräusch.

Die klingen alle als würde ich zwei Stücke Plasik aneinander schlagen.... die Razer hat sich nicht so angehört.

Die Leertaste (bei allen Varianten) hört sich mehr so an wie die Razer.

EDIT: So wie beim Druckpunkttest die Blaue - so hat sich die Razer auch beim schnellen tippen angehört.

Ich glaube was mir so gut gefällt ist die Tatsache, dass sie so früh auslöst. Schon wenn man die Taste nur schief anschaut löst sie aus. Das kombiniert mit einem "harten" Wiederstand und einem sehr lauten Knacken zusammen macht es aus.
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Denke du brauchst dir nur die Brown, Clear und Blue ansehen wo kommst denn genau her ?

Heidelberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hören und fühlen ist aber was ganz anderes

die MX Blacks haben keinen Druckpunkt wäre meine G80-3000LPCDE-2 (MX Black)

itenga GmbH
Online Händler
Am Umspannwerk 2
66557 Illingen
---------------------
MetaComp GmbH
Händler
Heßbrühlstr. 61
70565 Stuttgart
----------------
Zimmermann Electronic GmbH
Händler
Rheinstraße 51
64283 Darmstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switches in der Razer Tastatur sind Razer Greens, das sind mehr oder weniger China-Kopien der MX Blues. Der einzige Unterschied ist der etwas kleinere Auslöseweg (1,9mm statt 2mm, falls ich mich recht ereinner). MX Blacks haben keinen spürbaren Druckpunkt und klicken nicht beim Auslösen, also eher das genaue Gegenteil der Razer Greens.
 
Okay, also so wie ich das bisher sehe wäre (von der Cherry) nur die mit den blauen Switches interessant.
 
Wieso wird hier denn so viel um den heißen Brei geredet.
Fakt ist: Razer hat Razer-Green Schalter verbaut, was etwas gemoddete Kailh-Blue sind, welche billigere China-Kopien von Cherry MX-Blue sind.

D.h. MX-Blue ist dein Schalter! war doch jetzt nicht allzu schwierig. Nicht MX-Brown oder MX-Clear, sondern MX-Blue! (ggf. noch MX-Green, was MX-Blue mit stärkerer Feder sind).
Jetzt kannst du dir aussuchen, ob du lieber auf bewährte MX-Schalter zurückgreifen willst, dann bist du mit dem MX-Board 3.0 MX-Blue bestens bedient! Oder aber du greifst auf China-Kopien (wie in deinem Link) und hast das Risiko, dass sie nicht lange halten und zusätzlich kriegst du aber kein DE-ISO Layout, sondern US-ANSI (das muss dir klar sein!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben