Grafikkarte auswerfen?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Seit dem aktuellen Nvidia Treiber kann ich angeblich meine Grafikkarte "auswerfen" ..

http://prntscr.com/9z5h8c

Was hat es damit aufsich?
Wie kann ich das deaktivieren dass ich nicht mal ausversehen die Grafikkarte auswerfe und dann kein Bild habe?
 
ah danke.
Dachte das wäre dafür da dass man die Grafikkarte sicher auswirft und bei einem laufendem system die PCIe Karte entfernt und eine andere installiert.

Das letzte mal als ich das gemacht hab hab ich ein Mainboard geschrottet :freak:
 
Die Leere daraus sich nicht immer gleich auf den neuesten Treiber zu stürzen ;=)
 
:DDD
mach Sinn dass das schrottet..
wenn man se ned Gerade rauszieht, dann gibts nen kurzschluß
 
Das ist unglaublich das es sowas echt gibt.. LOGISCH das man sowas nicht macht oder nicht
 
roterhund07 schrieb:
du hast bei dem Problem aber schon die Forensische benutzt?

die Forensische? :D

Aber grundsätzlich finde ich das Problem nen Screenshot wert;)
Während des Betriebes sollte man nichts aus dem Rechner entfernen. Gut, ne SATA-Platte schrottet nicht gleich das System. Selbst das herausziehen der Grafikkarte kann gut gehen. Wird es aber in den meisten Fällen nicht, da man Kontakte überbrückt.
 
Ich stell mir das umständlich vor jedes mal den PC herunterzufahren und vom Strom zu trennen bevor ich nen USB Stick abziehe :D
 
...aber wie schnell man manche Menschen mit sowas zum darüber Nachdenken bringen kann,seine Karte im laufenden Betrieb rauszuruppen :evillol:
 
Nur so nebenbei; PCI-E ist grundsätzlich Hot-Plug fähig.

Also find ich das Tauschen einer Graka im laufenden Betrieb gar nicht mal sooo abwegig.

Im Enterprisebereich gibt bzw zumindest gab es auch CPU bzw RAM HotPlug/HotSwap
 
|SoulReaver| schrieb:
Die Leere daraus sich nicht immer gleich auf den neuesten Treiber zu stürzen ;=)

Na ja... Auf den "Stable" darf man sich ja schon "stürzen". Ist ja jetzt auch kein "schwerwiegender" Bug und ist ja inzwischen auch mit einem Hotfix-Treiber gefixed. Auch wenn man es auch übertreiben kann. Hat ja niemanden was getan die Anzeige.

giphy.gif


Amüsant sind die, die deswegen wirklich zum alten Treiber zurückgewechselt sind o_O
 
Blöde Frage, aber was passiert wirklich wenn man draufklickt? eh nix oder?
 
Probier es doch aus :p
 
das bild wird nur kurz schwarz
 
Ich hab das gemacht. Der Bildschirm ist kurz schwarz geworden und alles lief wie gewohnt weiter. Graka ist unbeschädigt, sowie Mainboard und alle anderen Hardwareteile :D
 
das symbol war bereits im Hotfix treiber also 3 Stunden nach dem einige herumnörgelt haben bereits verschwunden.
 
Was soll eigentlich seid dem neusten Treiber immer dieser nvbackend.exe will ausgeführt werden Müll.
Wenn ich danach google lese ich immer ein Zusammenhang von Geforce Exper.....was ich nichtmal installiert habe und auch nie tun werde.
 
Zurück
Oben