Ich bekomme ständig Cell Broadcast Warnungen - Warum?

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit ständig sogennante Cell Broadcast Warnungen. Manchmal 5 an einem Tag. Enthalten ist einfach ein Code, aber welche Bedeutung hat dieser?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

Screenshot_2016-02-04-23-34-06.png

Die Codes varieren manchmal leicht, sind aber auch häufig die selben.

Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy Note II mit CyanogenMod 12.1 (Android 5.1.1).
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-04-23-34-14.png
    Screenshot_2016-02-04-23-34-14.png
    845 KB · Aufrufe: 1.082
schalte CB einfach ab, dann kommen diese Meldungen auch nicht mehr. CB habe ich echt schon lange nicht mehr gehört. Dass es das noch gibt...
 
loesch die app unter /system/apps bzw /system/priv-apps

ich bekomm die warnungen auch jedesmal, wenn ich mein cyanogenmod aktualisiere. dann wird die kack-app naemlich wieder auf handy gespielt...
 
Ach so das ist eine App? Ok :-D

Was soll das denn überhaupt bedeuten? Würde mich mal rein technisch interessieren.
 
Zurück
Oben