• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin BF4 Erweiterungen

hawe1963

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
100
Ich habe mir vor kurzem die kostenlosen Erweiterungen von Battlefield4 heruntergeladen und diese installiert, es handelt sich um Community-/ Legacy-/ Night Operations. Zusätzlich wurden noch die jeweiligen Registry-Schlüssel Fixes angeboten diese wurden ebenfalls installiert.

Leider kann ich bis heute nicht die kostenlosen Erweiterungen laden, da jedes Mal bei der Einwahl des Servers die Nachricht “Benötigt zusätzliche Erweiterung” erscheint! Kann man das Problem irgendwie lösen oder woran liegt das?

  • Die Erweiterungen wurden natürlich in das richtige Verzeichnis (Windows7 (64bit) als Xpack5/6/7) nach: Programme(x86) > Origin Games > Battlefield4 > Update installiert.

Mit freundlichen Grüßen
hawe1963
 
Hallo,
ich kann dir zur Kontrolle die Einträge in der Registry anbieten:

BF4 XPack.jpg
 
hä? ich habe jede diese erweiterungen, musste aber nie in der registry rumpfuschen.

du musst nur im orgin-shop diese erweiterungen für null euro kaufen, erst dann kannst du daddeln.
 
Hast du die im Origin shop gekauft? Sonst kommt die Meldung immer wieder.
Hatten meine Kollegen und ich auch so, bis wir gerafft haben wie es geht.
 
Klickt mal auf Origin auf Bf4 Reparieren, sollte eigentlich das Problem lösen.
 
Das gänderte der Reg-Keys hat auch schon zu anderen Problemen geführt.

Entweder für 0€ im Store kaufen oder wirklich mal die Reparatur verwenden.

Ich selbst war von diesem Problem nicht betroffen, aber gelesen habe ich schon so einiges darüber.
 
Über Origin Store hat es leider (mehrmals) nicht funktioniert, hier hat der download erst gar nicht begonnen und auf den Button “Kaufen” konnte man nicht klicken.

Über Google ist mir dann http://www.battlefield-inside.de/battlefield-4-downloads/ aufgefallen (perfekt wenn man auf das ganze erneute Sharing verzichten möchte), leider hat wie beschrieben auch dies inkl. Fixes nicht geholfen.

Mehrere Anleitungen für die DLC`s habe ich mir schon angeschaut aber davon hat keiner funktioniert!
Bis jetzt wären soweit alle Möglichkeiten ausgeschöpft! Vielleicht kennt ja jemand noch eine Anleitung oder Lösung für dieses Problem, das wäre mir sonst etwas zu kompliziert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig der Annahme, dass nicht einmal der kostenlose Kauf über Origin funktioniert? Schau mal in Origin Rechtsklick auf BF4 Spieledetails anschauen runterscrollen bis zu Erweiterungen und Boni. Befindet sich dort die kostenlosen Erweiterungen als installiert?

Kann natürlich auch sein, dass ihr versucht auf Server zu gehen, die noch andere Maps z. B. von der Premiumerweiterung haben. Dann kommt dieser Fehler natürlich auch.

Ich hatte das Problem mit den DLC´s und den Registrierungskeys dann, wenn ich einen frisch installierten PC hatte und BF4 nicht von Origin heruntergeladen habe, sondern ein Backup dafür genommen habe, denn dann schreibt er die Keys nicht in die Registry. Dann kam dieser Fehler bei jeder Erweiterungsmap. Jedoch durch das anpassen der RegKeys hat es dann bei mir immer einwandfrei funktioniert.
 
Richtig, der kostenlose Kauf über Origin Store funktioniert nicht (#8) & die Erweiterung wird als nicht installiert angezeigt (da Download über http://www.battlefield-inside.de/battlefield-4-downloads/ installiert wurde). Natürlich nutze ich Premium, aber hier sollte die Installation der Erweiterungen gleich sein mit denen der Anleitungen der Downloads oder sollten hier noch Maßnahmen getroffen werden?

Vielleicht ist es ja auch nicht (nach Anleitung) der Ordner (Windows7(64bit) als Xpack5/6/7) nach: Programme(x86) > Origin Games > Battlefield4 > Update), ich komme sonst nicht auf die Lösung bzw. funktioniert keine andere!

  • Wie genau kommt es denn Zustande das der Button “Kaufen” nicht wählbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zu einer kompletten Neuinstallation. Mit dem registry pfusch hast du wohl dein Windows Komplett zerstört, oder sonst welche optimiertools blockieren Origin. Auch möglich, dass dein Virenschutzprogramm origin blockiert
 
Zurück
Oben