Notiz AMD Crimson Edition: Grafiktreiber 16.1.1 als Update für das letzte Hotfix

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Ich bleibe vorerst noch bei der letzten Catalyst Version, der Crimson macht mir Probleme.
 
Bei mir kommt eine SmartScreen Meldung, die die Ausführung verhindert, wenn ich den AMD Crimson Edition 16.1.1 Hotfix Update 64Bit Treiber über Computerbase herunterlade. Der offensichtlich gleiche Treiber über http://support.amd.com/en-us/kb-art...mson-Edition-16.1.1-Hotfix-Release-Notes.aspx macht hingegen keine Probleme.

(PS: In der Notiz ist nur der Catalyst Treiber verlinkt, nicht der Crimson Treiber)
 
In Assetto Corsa bringt der Treiber die minimalen Fps um 10 fps gegenüber Version 16.1, wenn ich Windows 10 nutze. Unter Windows 7 war das schon davor besser und nun gleich, warum auch immer. Ansonsten läuft es soweit super. :)
 
Der Link führt zur "Catalyst" Version, nicht zur "Crimson" Version.
 
Shaddix22 schrieb:
In Assetto Corsa bringt der Treiber die minimalen Fps um 10 fps gegenüber Version 16.1, wenn ich Windows 10 nutze. Unter Windows 7 war das schon davor besser und nun gleich, warum auch immer. Ansonsten läuft es soweit super. :)

Bringt ... die minimalen fps um 10 fps... ggü 16.1.
Bringt die fps um WAS???
Bringt die fps um??? Also tötet die minimalen fps um 10 (also erniedrigt er diese)?
Oder maximiert er sie um diese?
Oder stellt der die min fps auf genau 10?
???
 
Ich habe mit dem Crimson auch Probleme. Wenn ich exzessiv meine Spiele in der Crimson-Oberfläche konfiguriere, fliegt die Oberfläche raus und ich muss die "AMD Settings" neu starten.

FRAGE:
Weiß hier jemand, wie man die Video Beschleunigung (Hardware Acceleration) im Crimson abschaltet? Ich hätte gern, dass dies wieder meine CPU übernimmt. Die R9 390 taktet zu stark hoch, wenn ich Videos schaue und verbraucht 60 Watt mehr. Die CPU kriegt das bestimmt günstiger hin, oder?
 
AMD sollte sich mal unbedingt um den Black screen bug kümmern. Bin ich da eigentlich in der Minderheit mit dem Problen und meiner Asus R290 Direct CU ii? Wenn ich den letzten treiber vor dem Crimson installiere ist alles ok. MitCrimson habe ich sehr oft Black screens. Dann hilft nur neustart? Oder gibt's dafür schon eine inoffizielle Lösung?
 
mscode schrieb:
Oder gibt's dafür schon eine inoffizielle Lösung?
Monitorkabel kurz aus der GraKa ausstöpseln, wieder einstecken, Bild wieder da. Hab den gleichen Müll, habe genau die gleiche Karte von Asus, die is eh ziemlich instabiler Müll mMn.. aber was willste machen, 6 Monate sind rum, sonst hätte ich die zurückgegeben.

PS: mit dem neuesten Hotfix scheint der Fehler aber Geschichte zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit dem Crimson zum Glück keine Probleme.
Kenne noch den Catalyst, der war dagegen schrecklich.
 
Zurück
Oben