C# Unklarer Fehler beim Debugging

Overkee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
891
Hallo zusammen,
ich bekomme beim Debugging eine Fehlermeldung und kann damit leider nicht viel Anfangen. Kann mir jemand erklären, was der Fehler ist und wo er liegt?

Danke :)

debbugFehler.PNG
 
In der Methode GenerateResource verwendest du ein Objekt, das NULL ist, und versuchst, mit dem etwas zu machen.

Mögliche Herkunft:
i) Du bekommst von der aufrufenden Methode eine Objekt, das NULL ist:
- Lösung: Am Anfang deiner GenerateResource-Methode überprüfst du alle Variablen, ob eine NULL ist => Falls ja, schmeißt du der aufrufenden Methode eine ArgumentNull-Exception zurück, oder definierst einen default-Wert für die Variable.

ii) Du deklarierst eine Variable, legst aber keinen Wert fest.
z.B. erstellst du die Variable string a, aber initialisierst sie aber nicht.
Erstelle die Variable mit var a = string.empty; oder var b = "";

Du könntest auch mal den Code deiner Methode posten, um genauere Informationen zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich auch nach einer tieferen Ebene aus.
Würde auch zuerst erst mal die Projektmappe reinigen und anschließend neuerstellen.
Was passiert dann?
 
Ichthys schrieb:
Das sieht für mich auch nach einer tieferen Ebene aus.
Würde auch zuerst erst mal die Projektmappe reinigen und anschließend neuerstellen.
Was passiert dann?

Habe jetzt eine neue Projektmappe erstellt und dort tritt nun kein Fehler mehr auf. Jetzt weiß ich zwar nicht was der Fehler war, aber ich kann erstmal weiter arbeiten.

Werde mich dazu gleich mal durch die Links von @Drexel klicken.

Danke für die schnelle Hilfe! :)
 
Zurück
Oben