Was sind das für 1 KB-Dateien mit identischem Namen?

P

portego

Gast
Habe neuerdings auf dem PC, besonders ich Bereich Dokumente viele 1-KB große Dateien mit dem gleichen Namen, wie meine eigentlichen Dokumente. Woher kommen die? Da sie in den Ordnern stören: Kann man das irgendwie abstellen?

Danke

Unbenannt.JPG
 
temp. Microsoft Word Dateien.

Du öffnest eine Datei - alle Änderungen werden temporär gespeichert,
 
Diese Dateien werden beim ordentlichen Beenden des Excel/Word Programms wieder automatisch entfernt.
Stürzt Word ab, so werden diese Dateien für eine Datenwiederherstellung benutzt.
Wenn dich die Dateien stören kannst du sie ausblenden.

Siehe Explorer, Ordneroptionen, Ansicht
 
Das Problem ist, dass die Dateien in mehreren Dropbox-Ordnern sind. Offenbar sind sie beim Wechsel von Windows zu Mac zu Windows entstanden...

Wenn ich die Dateien nun in Windows ausblende, tauchen sie beispielsweise auf dem iPhone in der Dropbox-App trotzdem auf.

Kann ich diese Dateien eventuell einfach löschen?
 
Ja, sind ja nur temporäre Dateien.
 
Zurück
Oben