Bildschirm dunkelt sich nach 30 Sekunden immer ab

shadowplayer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
16
HI, ich hab heute einen Bildschirm geschenkt bekommen (zwar kein guter aber für den Übergang reicht es mal: Belinea 1930 S2), der dunkelt sich aber immer nach 30 Sekunden stark ab. Ich seh zwar noch die Fenster die offen sind, aber halt sehr schwach wegen Schwarzbild. Weiß einer was das sein könnte? PS Treiber sind aktuell.
 
Schau mal ob das Teil einen Anwesenheitssensor oder so hat und wenn ja auf welche Entfernung der einstellt ist.
 
Es gibt Monitore die einen Helligkeitssensor haben und sich dann dementsprechend anpassen. Vll. ist dieser defekt oder falsch eingestellt. Einfach mal etwas in den Monitoreinstellungen gucken, was dort so eingestellt ist. Auch bezüglich Kontrast etc.
 
Hab Kontrast und Helligkeit auf das höchste gestellt was geht. Hab die Taskleiste entfernt, aber er schaltet immer noch um. Helligkeitssensor hat der glaub ich nicht, zumindest seh ich keinen.
 
meiner hier funktioniert noch - er hat keinen sensor - ich denke er gibt den geist auf - ich würde ja netzteil oder defekte kondenstoren sagen (inverter) aber dann kommst du bestimmt auf die idee ihn aufzuschrauben - das würde ich eher lassen und mir noch einen anderen monitor als ersatz suchen ;(

(ein samsungmonitor hatte genau die gleichen anzeichen und konnte auch nicht gerettet werden)

viel erfolg trotzdem
 
Hab jetzt noch ein Freund gefragt, der meinte es sind die Kondensatoren, hab danach geguckt und es sind tatsächlich 2 oder 3 gewölbt. Ich geh morgen zum Conrad und besorge mir neue, hoffe dann läuft er.
 
Zurück
Oben