Altes Gigabyte P35 bootet von gar nichts mehr.

Kannst du mal das umsetzen was man schreibt bzw. das beantworten was man dich fragt. Du verhältst dich wie ein Troll.
 
ImageUploadedByTapatalk1454679818.138236.jpg
So, dann eben nur mit einem Laufwerk. Aber auch das mag er nicht und bootet neu.

LW ist am SATA Anschluss dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du als Laufwerk nur mal ein DVD- Laufwerk anschließen, keine SSD und keine HDD oder sonst noch was und dann die Win7- DVD testen!

Schau mal im BIOS nach einer Funktion, die den Rechner neu starten läßt, wenn etwas mit den Einstellungen nicht stimmt oder das BIOS merkt, daß das Board in der aktuellen Einstellung nicht stabil laufen könnte und schalte diese Funktion dann gegebenenfalls ab!

Hast du zwischenzeitlich das BIOS mal resettet und/oder die BIOS- Defaults geladen?
Ist der Speicher richtig eingestellt (Frequenz, Timings, Spannung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ motorrad: "optimized defaults" und "fail-safe defaults" getestet, selbes problem. auch NUR das DVD Laufwerk mit der eingelegten Win7 Scheibe hat nix gebracht. Ein Autostart im BIOS habe ich nicht gefunden. Ganz im Gegenteil steht dort "Halt on Error:Enabled". Er sollte also bei Fehlern anhalten und mich was fragen. Soll ich das Test-NT von ebay mal ordern?

EDIT: Gerade aufgefallen und vielleicht ja relevant:

Die Phase LEDs sind dauerhaft an.
 
Habe mal bei meinem neueren Board nachgeschaut und dort gibt es im BIOS unter der Rubrik "Boot" den Punkt "Boot Failure Guard".

Vielleicht kannst du unter einem ähnlichen oder dem selben Punkt in deinem BIOS wenigstens mal das automatische Neustarten abschalten!

Zu der Sache mit dem Netzteil und den LEDs kann ich leider nichts sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MB hat nen Schaden. Auch nach zurückbiegen der PINs weiterhin der gleiche Fehler. Mittlerweile wurden ALLE Komponenten getauscht (auch CPU, RAM und NT). Somit ist das MB als einzige Fehlerquelle leider identifiziert.
Anbei das Fehlersuchbild ;) man kann leider hier auf dem Smartphone keine roten Kreise in das Bild einfügen.
Ich selber habe zwei Anomalien gefunden und versucht zu beheben (Kanüle sei Dank). Geholfen hat es jedoch nicht.
ImageUploadedByTapatalk1455024760.695820.jpg
 
Zurück
Oben