4k Spiele Zwischenfrequenz FPS einbruch

Psycho Zocker

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
247
Hey Leute,

hab nen ACER XB281HK und eine GTX680 Classi....

bei allen Spielen habe ich Probleme beim Ladebild und den Zwischenfrequenzen, ich habe keine ahnung woran das liegt?...

Das Spielen klappt ohne probleme oder ist die Karte einfach zuschwach auf der Brust ?

Gruß
 
Was willst du hören, deine Gtx680 ist nicht mehr uptodate,
auch wenn deine 4gb Vram hat liegt sie nur auf dem level einer Gtx960.

Schneller Festplatten, windows 10 kann helfen,
auch das overclocken und abschalten des HTT bei deinem i7-3770k kann beschleunigen.
 
Kannst du deine Problematik mal genauer beschreiben. Erstens vermute ich mal, dass du Zwischensequenzen meinst und wann ja, auf was bricht das bei dir ein?

Zufällig 30FPS? Das ist normal, denn viele Spiele begrenzen diese eben auf eine niedrige Framezahl, damit alles sauber abläuft oder es läuft gar ein Video, welches natürlich auch nicht mit mehr FPS laufen sollte.
 
Hey,

ja habe ne SSD Platte drin und Win 10x64 PRO drauf....

Ja das habe ich mir fast gedacht das die Grafik schwächelt....

der i-7 läuft auf 4,5GhZ

... zum Problem, sobald er das Spiel lädt bzw Zwischenfrequeznen kommen dann fallen die FPS auf 3-10 runter... laut der Anzeige vom Moni....

Starcraft im Menü zu Navigieren ist fast Unmöglich, grad mal ein älteres Game angehabt, C&C 4... x) da habe ich überhaupt keine Probleme....

Also wird einfach die Grafik zu schwach sein oder ?

Was nur recht Komisch ist, habe mein MacMini an einen 4k Moni angeschlossen, dort habe ich keine Probleme mit den Zwischenfrequenzen... da ist das spielen unmöglich x)

PS:So habe mit Nvidia dings bums da, die spiele mal Optimiert, nun läuft es einigermaßen flüssig, also ist die Karte einfach zu schwach -.-*

Dann werd ich mir mal eine neue Kartel besorgen, welche sollte ich mir denn anschaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Test)
Bis jetzt besitze ich keine GTX980 .... tendiere zu einer GTX980ti ... oder doch lieber ne X ?...

Spiele eigentlich alles immer auf ULTRA :D ...

Merke schon 4k ... saugt ganz gut Leistung :S
 
ah sorry ja klar meinte ja auch deine 680 GTX ...
Ergänzung ()

Die 980 GTX TI ist schon arg teuer aber auch schneller .

Mein Erfahrung wenn du 4 K spielst ist die Kantenglättung unwichtig das spart leistung .
Auch der VRAM geht in die höhe, was sich durch runterstellen der Texturen wieder ausgleichen lässt .
Dennoch wird es machmal knapp selbst mit einer 980 GTX , je nach Spiel mal geht es ganz gut , mal nicht .

Zum Vergchleichen meine 780 GTX in 4 K :

780 GTX  skyrim - 4 K -  Ultra  - 8 x MSAA - 16 AF  ohne AO - mit V sync.PNGBF 3 in 3840 x 2160 Ultra.PNG 780 GTX.PNGMordors Schatten  200%   %  4 k Texturen hoch.PNGMetro LL 4 K ultra mit 780 GTX.PNG
Musst du jetzt selber entscheiden .

gruß tomtom
 
Du kannst dich schonmal von dem Gedanken verabschieden mit einer heutigen Grafikkarte Spiele, besonders neue Spiele, in Ultra-Details und 4k zu spielen, dass ist stand jetzt unmöglich. Gehst du mit den Grafikdetails allerdings runter sieht das schon anders aus ;).
 
Ja aufjedenfall muss was neues her, ich schau mal was zu mein System am besten passt...

Ansonsten warte ich auf die neuen Karten und stell halt die Details runter.

Schonmal danke für eure Tipps ;)
 
Zurück
Oben