Nach Einbau von WLAN Karte startet der PC nicht mehr

Marwian

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
221
Ich habe das ASUS P8H61-M LE/USB3 und mir eine AC WLAN Karte zugelegt (http://www.amazon.de/CSL-Netzwerkka...=1454676099&sr=8-1&keywords=csl+ac+wlan+karte). Nachdem ich sie aber eingebaut habe, startet mein PC nicht mehr. Die Lüfter starten ganz kurz aber dann fährt er wieder runter. Diesen Vorgang wiederholt er mehrmals bis ich den PC vom Strom nehme. Die Karte funktioniert aber weil ich sie in einem anderen Rechner ausprobiert habe. Muss ich was im BIOS einstellen?
 
Bau die Karte aus und dann mach ein BIOS Update, das sollte das Problem lösen.

Zur BIOS Version 4501 auf der Asus Seite steht folgendes: Enhance compatibility with some PCIE device.

Mach aber natürlich gleich die aktuellste 4601 Version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet der Rechner denn wieder ohne diese Karte?
 
Karte einfach nochmal ausbauen und den PC ohne starten. Startet er -> Gut.
Dann Karte auf Beschädigungen checken, erneut verbauen und Korrektheit checken. Erneut starten.
 
Wenn ich die Karte ausbaue startet er ganz normal und die Karte scheint auch zu funktionieren weil sie bei einem anderen Rechner startet.
 
Ich denke du musst dich damit wohl abfinden, dass die Karte mit dem Mainboard nicht kompatibel ist. Tausch die Karte am besten gegen irgend einen Markenhersteller aus, z.B. TP-Link. Wenn das Board allgemein zickig ist mit Zusatzkarten, dann wäre vielleicht auch eine WLAN Karte über USB empfehlenswert.
 
Zurück
Oben