3 Monitore lassen sich nicht schalten

The_Trucker2015

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen :-D.

Also es geht darum ich habe an meiner GTX 960 3 Monitore Angeschlossen.

2 x DVI und 1 x HDMI die werden auch alle 3 erkannt und habe auch Bild.

So um nun auf 3 Monitore Spielen zu können muss ich ja die Surround Einstellen, leider Lassen sich nur 2 Monitore auswählen.

Hierzu habe ich mal 2 Bilder um zu zeigen was ich genau meine.

Ich habe mal das ganze Rot Markiert um zu sehen was ich meine.

Hoffe es kann mir einer Helfen

Achso Monitore sind alle Baugleich
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    56,5 KB · Aufrufe: 350
  • Bild2.png
    Bild2.png
    46,6 KB · Aufrufe: 328
einer muß per Displayport angeschlossen werden
 
Hab das Fenster zwar noch nie gesehen aber:
Bei Topologie von 1x2 auf 1x3 umschalten?
 
derChemnitzer schrieb:
einer muß per Displayport angeschlossen werden

Per Displayport habe ich dies auch schon versucht geht auch nicht....
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
Hab das Fenster zwar noch nie gesehen aber:
Bei Topologie von 1x2 auf 1x3 umschalten?

Schon versucht geht aber auch nicht dann ist Monitor 2 aus :-D
 
Um welche Monitore handelt es sich denn?
 
Zusätzlich solltest du noch bedenken, dass es mit dem Spielen auf 3 Monitoren recht rechenintensiv wird für deine 960.
 
GTMarkuz schrieb:
Um welche Monitore handelt es sich denn?

BenQ GL2450 oder meinst du was anderes
Ergänzung ()

Danielson schrieb:
Zusätzlich solltest du noch bedenken, dass es mit dem Spielen auf 3 Monitoren recht rechenintensiv wird für deine 960.

Ja das weis ich aber ich Spiele ja keine Baller Spiele oder so
 
Wenn das 3 BenQ GL2450 sind, wird es nicht funktionieren, da dieser Monitor keinen DisplayPort-Eingang hat. Per Adapter funktioniert (bis auf wenige - aktive - Ausnahmen) nicht.
 
Wie sieht es aus, wenn Du alle 3 Monitore per DP anschließt?
Die meisten GTX 960 haben ja 3 DP Anschlüsse

OK, zu spät ... die Monitore haben offenbar gar keinen DP Anschluss
 
Das hat nichts mit Ballerspielen zu tun. Gibt auch Simulationen etc die einiges mehr an Rechenleistung brauchen wie zB Counterstrike es braucht.
War nicht böse gemeint, nur als Denkanstoß.
 
Denuvo schrieb:
Wenn das 3 BenQ GL2450 sind, wird es nicht funktionieren, da dieser Monitor keinen DisplayPort-Eingang hat. Per Adapter funktioniert (bis auf wenige - aktive - Ausnahmen) nicht.

Man hat mir dies aber gesagt das dies ginge und ich nur diesen DP Adapter dann brauche...Im Netz sind auch einige Videos zu sehen mit verschiedene Monitore wo dies geht.
 
Denuvo schrieb:
Wenn das 3 BenQ GL2450 sind, wird es nicht funktionieren, da dieser Monitor keinen DisplayPort-Eingang hat

Also auf der NVIDIA Seite steht zur GTX 960 und Surround folgendes:

Special Instructions:
> Any connectors can be used to enable Surround.
 
habe nur 2 DVi 1 HDMI und 1 DP Anschluss
Ergänzung ()

Rechenleistung ist ja kein Problem habe mir ja extra alles neu gekauft :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Trucker2015

Welchen NVIDIA Treiber hast du momentan drauf?

Der aktuelle 361.75 bzw. auch der 361.82 Hotfix scheint wohl momentan sowieso total Probleme zu machen, gerade beim Surround Modus.
Die ganze NVIDIA Systemsteuerung stürzt bei mir z.B. sofort ab, sobald ich auf "konfigurieren" klicke. Ich schaffe es also garnicht erst mein Surround zu aktivieren. Im Geforce Forum gibt es auch andere mit dem Problem und einer berichtet auch davon, dass er zwar den Surround Modus aktivieren konnte, seine Bildschirme dann aber schwarz sind. Also ähnlicher Fall wie bei dir.

Probier also mal einen älteren Treiber oder warte wie ich auf einen Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den aktuellen Treiber habe ich schon mitbekommen deshalb bin ich auf ein Treiber davor wieder zurück....
Ergänzung ()

So habe dies nun hinbekommen Theobald93 hatte recht habe auf 1X3 gewechselt und dann konnte ich alle 3 monitore Auswählen
 
Zurück
Oben