Asus GeForce GTX 750 PHOC-2GD5

artic48

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
8
Hallo ich habe in der SUFU nichts gefunden.

Ich habe vor diese (oben) Nvidia Garfikkarte zu kaufen.
Meine Frage: Welche Treiber sind besser, die von ASUS oder die von der NVIDIA Seite?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Da es sich um eine Desktop-Grafikkarte handelt ist dies egal. Beide Websiten bieten den gleichen Treiber an.
Nimm die Website, wo du schneller herunterladen kannst.
 
Die bei Nvidia sind wahrscheinlich aktueller - ich würde mir die Treiber immer vom Chiphersteller ziehen.
 
Ich würde sagen Nvidia, weil ja Nvidia die selber baut.
 
Interessehalber, in welchem System soll die Karte laufen und für was wird sie genutzt?
 
Für alle Grafikkarten gilt: der Hersteller des Chips macht die Treiber. Die Hersteller der Grafikkarten bauen höchstens das Logo ein, aber sonst tut sich da nichts.

Ich würde nur keine 750 kaufen, sondern die 750 Ti und dann auf jeden Fall mit Stromanschluss. Denn nicht alle Mainboards liefern den konstanten Strom für eine solche Karte. Das ruckelt dann merkwürdig, wenn der Strom nicht reicht. Gerade eine low cost Kombo macht hier Probleme. Der Stromstecker dient nur der Stabilität, aber erhöht den Verbrauch nicht.

Die 750 / 750 Ti wird nächste Woche 2 Jahre alt. Die Updates halten sich in Grenzen. Für meine Karte gab es kein Bios Update, also musste ich basteln. Leider ist die Karte weder eine Maxwell (9xx) noch eine Keppler (7xx). Der Support wird irgendwann in absehbarer Zeit vernachlässigt. Doch die 950 ist mir zu teuer. Meine Lösung war: die günstigste 750 Ti für 99 Euro + Kühler für ein Euro von Ebay. Lediglich Zero Fan konnte ich bis heute nicht nachrüsten, da der Stromanschluss für den Lüfter (4 Pin statt 2 Pin) nicht belegt war.
 
Willifi schrieb:
Lediglich Zero Fan konnte ich bis heute nicht nachrüsten, da der Stromanschluss für den Lüfter (4 Pin statt 2 Pin) nicht belegt war.

Löte den Stecker doch einfach auf einen ganz normalgroßen Lüfterstecker. Dann kannste den ans Mainboard klemmen.
 
majusss schrieb:
Löte den Stecker doch einfach auf einen ganz normalgroßen Lüfterstecker. Dann kannste den ans Mainboard klemmen.

Dafür habe ich einen Adapter, doch ideal wäre ein PWM Lüfter an der Grafikkarte + passendes Bios. Gibt es eventuell schon, denn der neuere Maxwell Tweaker hat neue Optionen.
 
Zurück
Oben