Linux einige Fragen!

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Meine Platform ist in der Signatur.
Einfach Linux auf eine neue HDD installieren und es ist immer beim starten WINDOWS und LINUX auszuwählen?
Dürfte keine Probleme machen!?
 
"Linux" kannst du nicht einfach installieren sondern nur eine spezifische Linux Distro.
Dann kommts noch drauf an wo und wie der Bootmanager installiert wird.
 
bei der qualität dieser frage:
nutzt eine vm...

ansonsten kommt morgen die frage , hilfe ich hab mein windows geschrottet, nix bootet mehr...
 
Hätte ja vor Kurzem eine ähnliche Frage gestellt, ebenfalls wurde mir die Möglichkeit einer virtuellen Machine genannt. Das war ideal. Verschiedene ISO Dateien geladen und jetzt probiere ich die schön in Ruhe nacheinander durch.

Ohne die Gefahr was kaputt zu machen und immer wieder neu.

Wenn ich dann gut klar komme, wird noch eine SSD in den Rechner gebaut und das Linux dann fest installiert.
 
Am besten wirklich erst auf einer VM üben - auch das installieren als DUAL-Boot sollte geübt sein.
Spreche da aus eigener Erfahrung habs grad erst hinter mir mein windows zu schrotten :freak:
Und das obwohl ich eigtl. vom Fach bin :D
 
Marguth schrieb:
Am besten wirklich erst auf einer VM üben - auch das installieren als DUAL-Boot sollte geübt sein.
Spreche da aus eigener Erfahrung habs grad erst hinter mir mein windows zu schrotten😱
Und das obwohl ich eigtl. vom Fach bin :D
Okay als VM! Thx! Bei meinem W10 Pro ist das dabei aber beim normalen W10 müsste ich eine VM Software kaufen?
 
kristwi schrieb:
Okay als VM! Thx! Bei meinem W10 Pro ist das dabei aber beim normalen W10 müsste ich eine VM Software kaufen?
Lad dir den WMware Player oder VirtualBox runter, gibt es beides kostenlos.
 
Zurück
Oben