News Ultra-HD: Erste 4K-Sendung des ZDF startet im Mai

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Der öffentlich-rechtliche Sender ZDF bereitet die erste hauseigene 4K-Produktion für das Internet vor. Die Episode „Geheimnis Wolfskind“ (Arbeitstitel) der Dokumentationsreihe Terra X wird nicht nur Ultra-HD-Inhalte bieten, sondern auch 3D-Ton. Zudem werde die Folge ebenso als immersive VR-360°-Version angeboten, so das ZDF.

Zur News: Ultra-HD: Erste 4K-Sendung des ZDF startet im Mai
 
Das sind Dinge die ich unbedingt brauche und gerne mit meinen Zwangsbeiträgen finanziere...
 
Kinoqualität mit 24 Fps? D: ;)


Btt:

Ich finde das voll in Ordnung. Umso früher man mit solchen Themen Experimente anfängt, umso mehr Erfahrung haben sie dann vielleicht, wenn der Umstieg einmal kommt. Und mal ehrlich. Die 17,50€ werden wohl kaum jemanden in den Ruin treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht kommen.

Es wird direkt der Schritt auf 2160p50 gemacht. Was mich richtig nervt ist das die Sender nicht endlich dieses unnötige Europa Format aufgeben und auch auf 60 FPS/Hz setzten.

Nicht alles was damit finanziert wird ist schlecht. Sender wie ZDF-Info und arte sind extrem hochwertige Sender und können nicht einmal ansatzweise mit den Privaten Sendern verglichen werden. Die sind nur noch für das Proletariat geeignet.

Man müsste das ganze mal reformieren und weniger Geld für Rentner Sendungen ausgeben. Dieser ganze Mist mit Wetten Das verschlingt mit jeder Sendung Millionen. Sie sollten lieber hochwertige Dokus wie in ZDF-Info und arte produzieren. Dieser Sender bekommen ja auch nur ein Bruchteil des Geldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch eine Nebelkerze. Die sollten erstmal von 720p auf 1080p umsteigen bevor hier irgend welche Hoffnungen geweckt werden.
 
traurig, dabei sollen die erst einmal richtig FullHD ausstrahlen, was sie noch NICHT tun, denn das schaffen die ja noch nicht einmal.
Und bestimmt benötigen die dann wieder paar Mrd. mehr ^^
 
Bezüglich eines etwaigen TV-Starts der Ultra-HD-Produktion machte das ZDF keine Angaben.

...dass der Laden auf einmal mit einem web-exklusiven 4k-Inhalt Furore machen will ist schon mal lächerlich...

Wie weit ist das ZDF und die ARD nochmal beim Austrahlen von Full HD, 1080p...:lol::lol:

ja genau, nich mal das kriegt die Bude gebacken. Jetzt plustern sie ihre Backe mit dieser 4k Webisode auf, die sollen endlich mal für 1080p sorgen auf Ihren Kanälen und nicht nur das Scheiss 720p laufen lassen!
 
Shaav schrieb:
Welch eine Nebelkerze. Die sollten erstmal von 720p auf 1080p umsteigen bevor hier irgend welche Hoffnungen geweckt werden.

DVB-T2 soll ja in 1080p kommen, ändert an den beschämenden Inhalten nur leider auch nichts.
 
zdf ist also vorreiter hihi - sehr cool :) 360° direkt mitzumachen, ist superklasse!
 
Ich kann das nur unterstützen, freut mich :)

kokiman schrieb:
Mehr sieht das Auge eh nicht
Bullshit.
Das Auge kann sehr wohl zwischen 24FPS und 60FPS unterscheiden.
 
4K? Ich soll für die privaten Sender bereits 10€ (120€ im Jahr) zahlen das ich HD sehen darf. 4k heisst dann 20€ im Monat? :freak:

Naja auf beides geschissen so wenig wie ich TV kucke.
 
@Numrollen,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie man für HD bei Privaten Sendern geld ausgeben kann. Ich meine wer möchte Berlin Tag udn Nacht oder Mitten im Leben oder derartigen mist in HD sehen UND dafür noch BEZAHLEN?!

Da bleibe ich lieber bei 4,50€/ Monat für Prime
 
Numrollen schrieb:
4K? Ich soll für die privaten Sender bereits 10€ (120€ im Jahr) zahlen das ich HD sehen darf. 4k heisst dann 20€ im Monat? :freak:

...

Ne, DVB-T 2 kommt einheitlich in 1080p und wird schlüsselfrei sein. Da sich die Privaten da nicht ausschließen lassen wollen wird das wenig erfolgreiche Extrabezahlgeschäft, wenn überhaupt, wohl nur für 4K fortgesetzt.
 
kokiman schrieb:
Mehr sieht das Auge eh nicht
Wie kommt es, dass es immer noch Menschen gibt die ernsthaft glauben das Auge könne nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen?
 
engineer123 schrieb:
...dass der Laden auf einmal mit einem web-exklusiven 4k-Inhalt Furore machen will ist schon mal lächerlich...

Wie weit ist das ZDF und die ARD nochmal beim Austrahlen von Full HD, 1080p...:lol::lol:

ja genau, nich mal das kriegt die Bude gebacken. Jetzt plustern sie ihre Backe mit dieser 4k Webisode auf, die sollen endlich mal für 1080p sorgen auf Ihren Kanälen und nicht nur das Scheiss 720p laufen lassen!

Dann nenn mir doch mal einen Sender der in 1080p ausstrahlt. ;)
 
Zurück
Oben