i5-6600K oder i7-6700K fürs zocken?

M

Madrigo

Gast
Hi, die Frage steht im Prinzip im Titel. Welchen der Prozessoren sollte man eher nehmen, auch wenn man meistens nur spielt.

Ab und zu sollten trotzdem auch mal Videobearbeitung usw. zum Einsatz kommen.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Persönlich würde ich einen i7 nehmen wollen - wg. HT - und wenn schon i7 - dann den "Dicken" 4790K - da der im Idle schon höher taktet als ein i5 im Boost.
 
dann den "Dicken" 4790K - da der im Idle schon höher taktet als ein i5 im Boost.
Oder du bleibst doch lieber bei dem aktuellen Skylake i7. ;)

Wenn du eine Idee hast, was man mit dem Geld sonst machen könnte, dann reicht ein i5, vor allem als K Edition mit OC. Wenn dir die 100€ egal sind, dann geht das Videoumwandeln mit i7 schon ein gutes Stück schneller. (Falls du nicht Quicksync oder NVENC benutzt)
 
Ich würde den 6600K nehmen, wegen dem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis.
 
Den 6600k mit einem soliden Board und übertakten. Wenn das nicht mehr reicht, gibt es viel bessere Prozessoren als einen 6700k.
 
Hier wird sehr gut verglichen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-intel-skylake-core-i7-6700k-review

Der 6700K bietet die besten Frametimes und Mindest-FPS, selbst wenn die Grafikkarte limitiert.
Auf HTT würde ich nicht verzichten. Es gibt schon jetzt Spiele die >4 Kerne ansprechen (nicht auslasten) wie BF4, Watchdogs oder Fallout 4. Der Trend geht in Richtung Mehrkeroptimierung >4.

Hier sieht man wie 4 Kerne/ 4 Threads bei BF4 unter Windows 10 angesprochen werden:

MSI Afterburner BF4.JPG

PS: Es hat sich auch selten jemand über seinen i7 im Vgl. zum i5 beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den verlinkten Test von Larve ansieht kann man gut erkennen das HT praktisch nichts bringt. Ich halte es für rausgeschmissenes Geld.
 
Zocken -> i5. In 95 % der fälle bringt HT nichts. Selbst wenn es was bringt sind es meist nur lausige 20-25 %.
Mit einem i5 (selbst mit einem i3) kann man wunderbar Videobearbeitung betteiben.
 
Ich hab auch den i5 6600k geholt den i7 kann ich immer noch kaufen wenn die Preise fallen. Und beim Spielen tuen die sich nicht viel.
 
Du hast doch bereits einen Skylake bei dir laufen!

Was passt/ gefällt dir an dem denn nicht oder wo bringt er dir deiner Meinung nach denn nicht genug?
 
Meinst mich? Läuft alles hatte beide verglichen und kein Mehrwert von 100€ zu i7 gefunden.
 
Nö, den TE. Denn hat ja einen Skylake i5 im System verbaut.

Man braucht nur mal die letzten Beiträge/ Themen von ihm durch gucken und man wird feststellen, dass er einen Skylake i5-6600K verbaut hat. ;)
 
Zurück
Oben