USB Soundkarte mit Umschalter

LongDong

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
588
Hallo Leute,

hab mir heute 2 JBL LSR gegönnt und bekomm die Tage noch 2 HS7 zum testen. Während dem testen ist mir aufgefallen das meine Onboard Soundkarte rauscht wie die Hölle. Nun bin ich auf der Suche nach ner geeigneten USB Soundkarte, da ich PCI mäßig nichts mehr freihabe.
Wäre cool wenn die Soundkarte noch en Umschalter hätte zwischen Aux und USB oder sowas.. is aber nicht zwingend notwendig.

Bin mal auf die gestoßen, Terratec Aureon X Fire 8.0 HD
sowie die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe Soundkarte mit SBX

Großes Danke im Voraus

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Umschalten zwischen Aux und USB, zwischen OnBoard under der externen wechseln? Das geht nur über Windows direkt. Aber eine Xonar U7 hätte einen Umschalter zwischen dem Kopfhörer und den Line-Ausgängen. Die würd ich auch eher als die von dir genannten empfehlen. Die X-Fi 5.1 USB taugt recht wenig (wenn dir Stereo reicht wäre die X-Fi HD USB ganz in Ordnung), zu der Terratec kann ich nicht wirklich was sagen (die interne Technik dürfte der Asus ähneln)
 
Also mit Umschalten meinte ich das ich 2 Eingänge hab, ich produzier nicht nur, sondern leg auch auf, und da wäre halt einmal der Eingang PC (also USB dann in dem Fall) und einmal Chinch bzw Klinke (vom Mixer). Sprich das ich zwischen 2 Quellen umschalten kann an der Soundkarte.
Aber wie gesagt das ist schon mehr ein nice to have, wenn nicht muss ich halt umstecken :D

Oder kennst du eine USB Soundkarte die genau das kann?

Danke
LG Jan
 
Ach so, dass du umschalten kannst und sie statt den PC Sound nur das Signal vom Line-In wiedergibt... wüsst ich jetzt keine. Die X-Fi HD USB hätte zumindest einen Line-In, das "Umschalten" müssten man aber im Windows Mixer machen indem man die entsprechenden Signale (De-)Muted und der PC müsste dafür immer laufen.
 
Ok danke für die Rückmeldung, vielleicht meldet sich noch jemand.

Wie siehts denn mit den Behringer U-Control aus? Weißt du da bescheid? Bzw kann man da sein Ton über USB ausgeben? oder muss ich dann extra nochmal vom PC ein Klinken bzw Chinch kabel ziehen?

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben