Arctic Alpine 11 rev 2 Gut Genug für Intel Core i7 ?

C

Coffejunky

Gast
hallo ich habe derzeit einen Arctic Alpine 11 rev 2 auf meinem i7 sitzen und jetzt sehe ich immer öfter solche Heatpipe
methoden die sollen anscheinend besser sein
Ich habe meinen Arctic Cpu Kühler immer auf 100% laufen und wollte mal wissen ob ich den auch bei vollast noch gebrauchen kann oder nen besseren holen soll!
 
Heatpipe Systeme haben einen besseren Wäremetransfair in ihrer Konstruktion und verbinden dies mit erheblicher Vergrößerung der Oberfläche.

Je nach Nutzung und CPU muss das aber nicht sein. Es ist durchaus möglich einen i7 mit dem 11er zu kühlen. Allerdings darf man dann kein Fan von niedrigen Temperaturen sein.

Es ist also zweckmäßig. Mehr aber nicht.
 
weil ja so Games wie Ls15/Anno2070/sims4/ETS2/Train Simulator 2014/.....
So in der RICHTUNG HALT spiele auf diesem pc gezockt werden mach ich mir halt sorgen
Weil der <kühler ja nicht fürs Zocken ausgelegt ist der ursprüngliche sinn war ja der kühler zum ARBEITEN da
nun benutze ihn ich un jetzt wollte ich mich mal informieren!

ich hab mal per Speedfan nachgesehen wenn ich jetzt den pc Hochfahre und dann am desktop bin liegt die AUSLASTUNG
bei ca 0.9%-2.1% und die Teperatur bei gleichbleibenden 39° dass ist der Desktop Betrieb ohne irgendwelche Programme rennen zu haben die serh auslastend sind!

Derzeit befindet sich das Mainboard noch im Arbeitsgehäüse

Mein DEEP SILENCE 3 Gehäuse kommt am 9.Jänner dann bau ich das Motherboard dort hinein und besorg mir aber ein anderes Netzteil!


Dann wäre es auch noch erwähnenswert über die Größe zu sprechen das geht aber erst wenn ich das Motherboard ind das neue Gehäuse eingebaut habe dann wefde ich ein Foto machen und ihr könnt es dann begutachten!
Ergänzung ()

was ich für die dies noch nicht wissen erwähnen wollte!

ich habe den Lüfter deswegen auf 100% laufen weil ich ihn nich am motherboard anschließen kann weil der Cpu_Fan1
Anschluss keinen Strom bringt???!
Ergänzung ()

Kann wer antworten bidde
 
Idle temperturen sind uninteressant.

Lass mal HWMonitor laufen, und lass mal 15 minuten "RealBench" drüber laufen. Was sind die maximaltemperaturen für die einzelnen kerne?

Welche spanung + takt hat deine CPU? (also, Übertaktet?)
 
Hier haste nen W/H Monitor:
Ergänzung ()

Das ist ohne Realbnch
Im Desktopbetrieb
Ergänzung ()

Da REAL BENCH NUR für 64xBit Systeme gemacht ist kann ich nichts damit anfangen ich habe vorher mit prime95
und CoreTemp Den PC herausgefordert ich hoffe du kannst damit was anfangen:
 

Anhänge

  • HWInfo.PNG
    HWInfo.PNG
    120,5 KB · Aufrufe: 223
  • CTemp 5min.nach Start.PNG
    CTemp 5min.nach Start.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 228
  • nach min 5 test.PNG
    nach min 5 test.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 196
Wegen nem neuen Lüfter musst du doch kein Bild machen in der Beschreibung vom Deep Silence steht doch drinne wie hoch ein CPU Kühler sein darf damit er da rein passt.
Spontan würde ich dir einfach mal nen EKL Brocken Eco empfehlen der is jetzt nicht so teuer aber hält einen nicht k Prozessor doch ganz gut kühl.
EDIT:
Warum kannst du denn kein 64bit Real-Bench benutzen du hast doch ein 64 Bit System
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit das Windows Ultimate 32 Bit Drauf!
Ergänzung ()

Was ist ein "nich k Prozessor"?
 
Na dann mach dir mal schnell ne 64Bit system drauf, ein non k Prozessor ist ein Prozessor den man bis Skylake nicht so einfach übertakten konnte.

EDIT:
Und da du ja deinen komplett PC nicht übertaktet hast und auch bei deinem Kentnissstand nicht wirst kannst du auch einen EKL Sella nehmen der sollte auch prächtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Lüfteranschluss für den CPU Lüfter natürlich, ja du kannst jeden Kühler für deinen Prozessor Sockel nehmen
 
ok..
Jetzt muss ich mich zwischen dem SELLA und dem BEN NEVIS entscheiden??

Ich kann den CPU Lüfter NICHT am CPU_FAN1 Anschluss anstecken weil dieser keinen Strom liefert!!!!
 
Schon mal mit nem Multimeter nachgemessen?
Für dich reicht auch der Sella und Übertaktest ja nicht.
 
Was ist ein Multimeter?
Wofür ist der?


Ok Woher weis ich dass ich den Cpu nicht übertakte kann ich dass nachprüfen wie ist der standardwert??
Ergänzung ()

So weis jetzt was ein Multimeter ist!

Den hab ich nicht

Ich hab ja schon nen 3pin lüfter ran gesteckt und der hat sich bei 60° cpu auch nicht gedreht

eventuelle lösungsvorschläge wären gut!!
Danke
Ergänzung ()

Warum "reicht" für mich der SELLA
WAS ist da der Große unterschied?
 
Da du nicht mal weißt was Übertakten ist dann wirst du es auch nicht gemacht haben.
So ne Mulitmeter ist ne sehr Hilfreiches Tool sowas solltest du dir mal kaufen für 20€ gibt es schon ganz gute Geräte.

Der Unterschied zwischen dem Sella und den anderen ist das ja alle unterschiedliche Kühlleistungen bieten.
 
Und der Sella ist besser? Von der Kühlleitung?

Ich habe jetzt gerade den Arctic Alpine 11 Rev 2 am CPU_FAN1 Anschluss angesteckt gehabt.

Und ich hab im Bios eingestellt dass er bei 70° SHUTDown machen soll.

So ich habe also den Cpu Lüfter AAm Cpu fan 1 anschluss eingesteckt und dann noch core temp gestartetz
und nen kleinen stresstest mit prime 95 gemacht als der core 1 dann auf 70° gekommen ist hat das system ausgeschaltet

Dann habe ich das Netzteil ausgemacht und jetzt schreibe ich diesen post

Was kann den der Fehler an der Geschichte sein???

Ich bin verzweifelt ...... . . . . . . . . . . . . .
 
Der Sella ist einfach ein wenig Schlechter als ein Brocken Eco oder Ben Nevis reicht aber völlig und ist ein weiter Leistungssprung als dein Intel Boxed Alike.

Wie wäre es wenn du dir nich einfach mal ein vernünftiges MB kaufst und nicht so ein OEM-Schrott?
 
OEM Schrott?

Egal.....

Wenn ich jetzt das Motherboard Ausbaue und mir ein neues Bestelle(Wenn ich wüsste welches)
Und es wieder einbaue und zusammenstecke Muss ich dann was neu konfigurieren oder was muss ich da machen
Der Praktische teil ist ja nicht so schwer wie sieht s mit dem Anderen Teil aus
Ergänzung ()

Und ich habe keinen Intel Boxed Fan sonder den Arctic Alpine 11 Rev 2 Cpu Lüfter!
 
Zurück
Oben