zugriff verweigert trotz admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
habe die cmd.exe als admin gestartet und will DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth ausführen es kommt aber zugriff verweigert. Was soll ich nun tun?
 
Steht in der ersten Zeile auch:
C:\Windows\System32>
?

Eventuell das System mal sauber starten
Dafür in der MSCONFIG mal den Systemdiagnose Start auswählen
 
1. Scandisk laufen lassen.
2. sfc /scannow

3. Ein Problem mit der Rechteverwaltung käme noch in Betracht.
Das wäre dann aber schon echt unangenehm.
Kann passieren wenn die Rechte auf einem alten, korrupten Benutzer liegen.
Dann steht da nicht "Sonnenanbeter", sondern "-1-421341-321212-" und ähnliches.
Oder es wurde irgendwas nur für den Trustedinstaller freigegeben nicht aber für den Admin. Sowas hatte ich auch schon. In so einem Fall müsste das mit 3rd Party tools wieder geradegebogen werden.
Ist aber erstmal nur Spekulation hier.

Versuch doch mal einen zweiten Admin acc zu erstellen und es damit zu versuchen. ( hätte ich rein spontan einfach mal versucht)
 
maleware habe ich keine und Konten habe ich bisher nur 1 erstellt das auch die ganze Zeit lief. sfc war Fehlerfrei chkdsk auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Man kann auch mit einem Domänen-Admin-Konto angemeldet sein und muss die Eingabeaufforderung für manche Befehle trotzdem explizit noch mal als Administrator ausführen via Rechtsklick und entsprechendem Dialog.

So kann ich das zumindest hier bei mir gerade reproduzieren und das war es, was ich meinte.
 
ich hab es ja per rechtsklick als admin starten gestartet und bestätigt.
 
Wird der Zugriff auf DISM selbst verweigert?
Unter C:\Windows\Logs\DISM sollten sich mehr Informationen dazu finden lassen. Evtl. auch in der Ereignisanzeige.
 
Bei mir steht :
Failed validating command line: Dism /Online / Cleanup-Image / ScanHealth

in der datei Dism

was soll ich machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben