Neues Headset und neue Soundkarte

christan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.052
Ich benutze schon seit etwa 2 Jahren die Kombination aus Superlux HD 681 und Zalman Mic1. Klanglich bin ich ganz zufrieden - das Mikrofon könnte allerdings besser sein (es ist ein ständiges leises Rauschen vorhanden und die Stimme klingt nicht ganz natürlich). Dennoch würde ich gerne beides austauschen und zwar so dass es möglichst nah an das Prinzip eines Headsets rankommt.

Verstellbares / abnehmbares Mikrofon wären recht wichtig. Einsatzzwecke sind hauptsächlich Musik hören, Videos gucken und im TS CS:GO etc. zocken. Bis jetzt war ich wie gesagt ganz zufrieden mit der Kombo, aber man merkt schon wo gespart wurde und wünscht sich mal was hochwertigeres; vor allem in Bezug auf Verarbeitung auf Design aber insbes. auch auf Musik. Was haltet ihr vom DT 990 Pro (250 Ohm) + ModMic 4.0 (Mute oder Muteless?) und dazu noch eine Soundkarte wie die Xonar DGX ?

Ich besitze momentan die ATH M50 zum Musik hören; unterwegs am Handy und manchmal auch im Bett - aber mich stört der recht hohe Anpressdruck und die geschlossene Bauweise ist für zu Hause auch nicht optimal.
 
Ich habe das Sennheiser Game One an einer Asus Soar Soundkarte angeschlossen und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Das Mikrofon ist wirklich klasse, unterdrückt auch gut Hintergrundgeräusche, und klanglich ist das Headset vergleichbar mit dem HD 598.
Ebenfalls ist es offen gebaut und komfortabel.
Ich würde es ohne zu zögern wieder kaufen.
Klar kann eine Mic + KH Kombi noch besser sein, allerdings ist es schon praktisch beides in einem Produkt zu bekommen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
 
christan schrieb:
Was haltet ihr vom DT 990 Pro (250 Ohm) + ModMic 4.0 (Mute oder Muteless?) und dazu noch eine Soundkarte wie die Xonar DGX ?

Ist eine sehr ordentliche Wahl. Am besten den DT 990 Edition, da er einen geringeren Anpressdruck hat.

Ich nutze Modmic v4 an meinem DT 77 Pro. Das Mikro parke ich mit einem mitgelieferten Magneten unter dem Schreibtisch. Bei Bedarf stecke ich das ganze einfach an den KH
 
Zurück
Oben