Kein Bild bei neuem PC

Cyron

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut zu dem ihr mich beraten habt. Die Komponenten-Auswahl gefällt mir soweit auch ganz gut. Jetzt wo ich den PC zusammengebaut habe, habe ich aber kein Bild.

Mein Mainboard ist das Asus Maximus 8 Ranger. Laut Anleitung sollte es einmal kurz Piepsen wenn alles OK ist. Mehrmals bei Fehlern. Allerdings höre ich keinen einzigen Pieps.

Woran könnte das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Hast du überhaupt einen Beeper verbaut?

Ansonsten solltest du uns schon mitteilen, was da alles verbaut wurde, die Angabe des Mainboards ist ein bisschen wenig. Außerdem bräuchten wir nähere Angaben zum genauen Fehlerbild.
Tut sich gar nichts?
Leuchtet irgendwas?
Laufen die Lüfter an? ...

Fehlermöglichkeiten:
Abstandhalter nicht oder falsch verbaut ...
CPU-Strom-Anschluß vergessen ...
Einschaltknopf nicht korrekt angeschlossen ...
Monitor am Board anstatt an der Grafikkarte angeschlossen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein extra Bauteil? Ich dachte das wäre im Mainboard mit verbaut.

Der Beeper müsste dann beim Mainboard dabei gewesen sein, oder?
 
Nein, wenn überhaupt, dann wäre der Beeper beim Gehäuse dabei ...
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Siehe oben angepinnten Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Im oberen Drittel ist mit den 3 Spiegelstrichen die Methode erklärt.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Du hast doch den Rechner zusammengebaut, also solltest du doch wissen, ob am Speakeranschluß des Motherboards was ansgeschlossen ist.
 
Vom Gehäuse habe ich den folgende Stecker befestigt:

USB 3
USB2
HD Audio
Reset
Power SW
Power LED +/-
HDD LED

Ein Speaker war nicht dabei und ist auch nicht in der ANleitung erwähnt
 
Dann hast du auch keinen Speaker ... und es kann auch nichts piepen ...

Ansonsten können wir dir nicht helfen, wenn du nicht mitteilst, was ALLES verbaut wurde und vor allem wie das genaue Fehlerbild aussieht, unter kein Bild kann man sich vieles vorstellen ...
 
Zu euren Vorschlägen:

Den richtigen Grafikkartenausgang habe ich verwendet.
Grafikkarte habe ich ausgebaut und mich mal an die integrierte Grafikkarte gehängt => auch kein Bild
Stecker habe ich alle nochmals überprüft. Nächster Schritt wäre CPU nochmal auszubauen.


Was mich irritiert:
Der Q-Code vom Mainboard ist 00, was laut Anleitung heißt das "not used". Bedeutet das, das alles inordnung ist oder das irgendwas fehlt?
 
Haste noch n altes System wo du vielleicht nen Beeper ausbauen könntest?

Und sag uns mal was für Teile du verbaut hast.
 
Verbaut wurden folgende Komponenten

Core i7 6700K
Kühler: BeQuiet Dark Rock 3
Mainboard: Masimux 8 Ranger
Gehäuse: Fractal Design R5
Grafikkarte Sapphire r9 390 Nitro + Backplate
SSD: 1TB MX200
Netzteil: Corsair RMx Series RM550x 550W
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
Ergänzung ()

mugam schrieb:

Sorry ich versuche so schnell wie möglich zu antworten. Nur ihr seit so schnell, das ich kaum nachkomme.
 
Sind der 20+4-Pin-Stecker sowie der CPU-8-Pin-Stecker korrekt mit dem MB verbunden?
 
Steht das 00 von Anfang an auf der Debug-Anzeige oder wird da Verschiedenes angezeigt
und am Ende steht 00 da?

CPU-Strom (8pin) angeschlossen?
 
Otsy schrieb:
Sind der 20+4-Pin-Stecker sowie der CPU-8-Pin-Stecker korrekt mit dem MB verbunden?

Prüf mal genau das nochmal nach.
Da darf kein Spalt mehr zwischen Buchse und Stecker bleiben, vielleicht haste unterschätzt wie fest man da manchmal drücken muss?
 
Werde MB-Strom und CPU-Versorgung nochmal prüfen. Wegen den Fehlercode, ob der vom anfang an da ist, schau ich gleich mal.
Ergänzung ()

Also der Q-Code ist von Anfang an 00 und ändert sich auch nicht
 
Dann startet der Rechner auch nicht, da müssten bei der Initialisierung des Systems hintereinander viele verschiedene Codes angezeigt werden.
 
Entschuldigung. Hab das Fehlerbild vergessen.

-Alle angeschlossenen Lüfter drehen sich.
-Der Q-Code leuchtet und zeigt 00
-CPU-Kühler dreht sich
-Grafikkarte dreht nicht (was aber mit diesem 0-Fan-Modus korrekt sein dürfte)(Außerdem habe ich die schon ausgebaut)
-Kein Piepsen (da scheinbar kein Speaker am Gehäuse)
- Auf der Rückseite des MB leuchtet eine Rote LED dauerhaft. Könnte aber zu dieser rötlichen Beleuchtung gehören?!
-Einschaltknopf am Gehäuse leuchtet.
 
Zurück
Oben