PC friert ein mit (inkl. Video)

RnBStyle2k7

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
254
Mein PC friert immer ein.
Mal nach 10 min spielen oder mal nach 2 Stunden und manchmal auch über mehrere Stunden garnicht.

Win10 ist neu und sauber installiert worden.
Alle Treiber sind aktuell.
System wurde mit Prime95, 3D Mark und Aida Stresstest getestet.
Einen Ram Check habe ich auch gemacht.
Hat einer noch einen Tipp woran es liegen kann? Auch das der Ton sich beim Freeze so komisch anhört?

Hier ist ein Video von dem Freeze
https://youtu.be/5s_lKd1ZoLE

Das "mit" aus der Überschrift einfach überlesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräusche kommen aus den boxen also von der Soundkarte
 
Lach mich nicht aus - aber teste mal ein anderes Netzteil.

Extra Soundkarte? - Bau sie aus - grauenhaft das Geräusch - könnte auch der Ursprung sein - sowas ist absolut unnormal mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound ist onboard.
Hmm Netzteil müsste ich erstmal gucken wo ich eins leihweise hergekomme
 
Laut Msi afterburn liegt die graka bei 65 Grad und die cpu bei 37 Grad beim ausfall
 
Ok, sollten die Werte stimmen, würde ich auch auf das Netzteil tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei aller Liebe - das kann nur das NT sein mMn - alles andere hast Du ja gecheckt.

Platten auch schon?

Was sagt CrystalDiskInfo? - Gut?
 
Ja Platte sind auch gut laut crystaldisk
Dann muss ich mal gucken das ich nen Netzteil organisiert bekommen... Mein aktuelles NT ist sowieso überpowered, hab ja kein crossfire + amd cpu mehr
Ergänzung ()

Welche Leistungen brauch ich für das System ca?
 
Dein Netzteil hat 5 Jahre Garantie. Das kannst du reparieren/austauschen lassen, falls es eventuell defekt ist.
 
Welches ist denn das NT ausm Testsystem?
Bei einem Garantiefall muss ich dann erst mal 1 Monat ohne Netzteil auskommen und dann muss ich sowie ein neues haben für die Zeit leider... Werde es aber trotzdem reparieren lassen und es als reparierter Garantiefall verkaufen oder defekt an Bastler... Je nach dem was bei raus kommt.
Ergänzung ()

Link total übersehen ^^
Habe noch nicht viel von dem hersteller gelesen bzw gehabt... Werde mir mal nen paar test angucken
Ergänzung ()

Heute gab es mal zu dem freeze ein Blue Screen
Wo dieser Satz stand

"kernel security check failure"

Kann das auch mit dem netzteil zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben